-
Senior Member
Bewertungspunkte: 5
Au Pair
hallo miteinander
möchte im sommer gerne für einen monat als au pair nach frankreich und bitte um hilfreiche stellen! wer war schon mal? geht es für diese zeitspanne überhaupt? welche stellen bieten solche sachen (kostengünstig) an (die einen verlangen ja ein paar hundert euro für die vermittlung alleine...)??
danke & liebe grüße
lemontree
-
Experte
Bewertungspunkte: 11
hallo! soweit ich weiss kann man als au pair nur gehen, wenn man mindestens 3 monate ins ausland geht. Meistens vermitteln die agenturen einen nicht, wenn es nur für 1 monat ist, da die familien jemanden für länger suchen - eingewöhnungphase für die kinder usw ...
eine freundin von mir ist momentan in frankreich au pair und sie hatte nur die möglichkeit entweder 3 monate, 6/9 oder 12 monate ...
-
Member
Bewertungspunkte: 1
hallo! soweit ich weiß geht es im sommer auch für eine kürzere zeit - eine freundin von mir hat das (allerdings schon vor einigen jahren) mal gemacht und war glaub ich auch nur für einen monat in frankreich.. sie hat sich dafür beim infoeck (kaiser-josef-straße 1 oder www.infoeck.at) informiert und das dort vermittelt bekommen. frag doch da mal nach!
-
Senior Member
Bewertungspunkte: 5