Also bei mir geht sich das auch nicht aus. Ich hänge etwas bei der Berechnung von x und M. Hier mal zum Vergleich, ob das in etwa passt:
q=0,63
Co= 56,16
Po=31,06
kann das von den Werten her ca. stimmen?
Hallo Leute! Kann mir bitte jemand von euch helfen?
Bei mir geht die Kontrolle nicht wie im Schredelseker Buch auf Seite 143!
Ich hab x und M und C0 ausgerechnet nur bei mir passts nicht!
Es müßte wohl gelten c0 - x*Basis = M
Danke!
Also bei mir geht sich das auch nicht aus. Ich hänge etwas bei der Berechnung von x und M. Hier mal zum Vergleich, ob das in etwa passt:
q=0,63
Co= 56,16
Po=31,06
kann das von den Werten her ca. stimmen?
@ Lavanda: Ja das is korrekt bzw. müsste stimmen von den Werten her. *zwinker*
Klugheit besteht darin, Kompliziertes einfach auszudrücken, nicht umgekehrt!
Danke nova. Mittlerweile geht es sich auch mit der "Probe" aus.
Habt ihr das Gewinnprofil im Excel schon gemacht? Wie? Soll das ganz allgemein sein oder von einem bestimmten Straddle?
nein noch nicht, werd das aber wohl so machen, wie er es damals im Excel gemacht hat
Ich hab die Excel Grafik auch so gemacht, wie er in der Stunde.
wir müssen ja ein straddle-long und straddle-short erstellen. weiß jemand welcher davon ein gekaufter und verkaufter straddle ist, oder ist das etwas vollkommen anderes?
danke!
lg
achja, bei welchem kurs fangt ihr denn an für das gewinnprofil (mit 920) und bis wohin setzt ihr die zahlenreihe fort (bis 1100).
noch eine frage: wie berechnet man das duplikationsportfolio einer put-option?
danke
Geändert von abc (22.01.2007 um 18:26 Uhr)
1. das mit dem Straddle Long und Short glaub ich müssen wir nicht machen, sonst hätt er es uns gezeigt bzw. auch so gemacht, deshalb mach ich das Gewinnprofil so wie er.
2. im PS meinte er, dass bei risikolosen Duplikationsportfolio bei nem Put einfach vorne nen Vorzeichenwechsel machst, sprich ein Minus. Das ging aber leider bisschen unter, weil es kurz gelacht wurde und deshalb nicht eindeutig für zumindest rüber kam.
Ich habe das Duplikationsportfolio so gerechnet:
S1+ * Alpha - a*1 = S1- * Alpha - b*1
Lesezeichen