leistungsbezogene Abschreibungen sind variable kosten
sonstige Abschreibungen wären hingegen fixe kosten
sind leistungsabhängige abschreibungen variable kosten also einzelkosten oder variable kosten also gemeinkosten???
leistungsbezogene Abschreibungen sind variable kosten
sonstige Abschreibungen wären hingegen fixe kosten
das beantwortet meine frage nicht sry![]()
leistungsabhängige abschreibungen sind variable kosten, aber Gemeinkosten
lg, trish
Hab mir einige alte MC-Fragen angesehen...die sind doch alle richtig, oder?
Das Verursachungsprinzip besagt, dass Kosten nach Art und Höhe dem verursachenden Kostenträger zuzurechnen sind.
Die Zuschlagsbasis für die Gemeinkosten einer Kostenstelle bilden in der Regel die Einzelkosten der Kostenstelle, falls es solche gibt.
Einen kalkulatorischen Unternehmerlohn berücksichtigt man mitunter bei Personengesellschaften, nicht aber bei Kapitalgesellschaften.
Im Betriebsüberleitungsbogen werden Kalkulationssätze ermittelt, um die Gemeinkosten auf die Kostenstellen verrechnen zu können.
bei den ersten 3 bin ich mir sicher, dass sie richtig sind
4. Frage ist falsch die kalkulationssätze und die gemeinkosten.......... werden im BAB (Betriebsabrechnungsbogen ermittelt)
Geändert von TomP (22.01.2007 um 13:23 Uhr)
frage 1 richtig
frage 2 strange... die zuschlagsbasis für die gemeinkosten ist irgendwie nicht richtig. es müsst doch lauten. die zuschlagsbasis für die zugschlagssätze ist in der regel die einzelkostkosten
hmm 2 stimmt anscheinend dochchegg ich zwar ned ganz aber egal. i will mi jetzt nimmer verwirren.
3 richtig
4 falsch...![]()
Lesezeichen