SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sozi II/Meleghy

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    326

    Sozi II/Meleghy

    Wie war Sozi II dieses Semester? Würde mich eigentlich interessieren, ich habe bisher aber nur sehr viel negatives gehört...!

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Avatar von aaaa
    Registriert seit
    18.12.2004
    Ort
    Vlbg.
    Beiträge
    342
    Lies dir hier im Bereich mal "Sozi2 zu Empfehlen" durch.

    Habs letztes SS gemacht und mir hats sehr gut gefallen, ist ein Kurs indem man viel diskutiert und argumentiert, man sollte sich aber dafür interessieren, sonst ist es wahrscheinlich wirklich nervig.

    Sozi2 ist absolut nicht mit Sozi1 zu vergleichen, Sozi1 ist eine billige Massenabfertiung, also wenn dich die Themen interessieren, würd ich es dir empfehlen.

    Jeder schreibt eine eigene Arbeit, es arbeiten aber immer 3 das selbe Thema aus und diese präsentieren es dann den anderen (40 min) , zudem gibt es zwischendurch immer wieder Gruppenarbeiten.

    Es gibt zwei Klausren mit je fünf offenen Fragen, die ich nicht so schwer fand, aber wie schon gesagt mich hat die Thematik interessiert und da lernt man leichter. Aber auch sonst waren die beiden Profs. bei uns sehr entgegen kommend.

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von aaaa
    Lies dir hier im Bereich mal "Sozi2 zu Empfehlen" durch.

    Habs letztes SS gemacht und mir hats sehr gut gefallen, ist ein Kurs indem man viel diskutiert und argumentiert, man sollte sich aber dafür interessieren, sonst ist es wahrscheinlich wirklich nervig.

    Sozi2 ist absolut nicht mit Sozi1 zu vergleichen, Sozi1 ist eine billige Massenabfertiung, also wenn dich die Themen interessieren, würd ich es dir empfehlen.

    Jeder schreibt eine eigene Arbeit, es arbeiten aber immer 3 das selbe Thema aus und diese präsentieren es dann den anderen (40 min) , zudem gibt es zwischendurch immer wieder Gruppenarbeiten.

    Es gibt zwei Klausren mit je fünf offenen Fragen, die ich nicht so schwer fand, aber wie schon gesagt mich hat die Thematik interessiert und da lernt man leichter. Aber auch sonst waren die beiden Profs. bei uns sehr entgegen kommend.
    Ok, aber stimmt es denn, dass dieses Semester die gesamte Literatur auf englisch war?

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    120
    also i habs dieses semester gemacht und hatte grad heut die 2.klausur!
    mir hat da kurs scho ziemlich gut gefallen,obwohl i eigentlich nit diejenige bin die gern diskutiert.
    überhaupt hatten wir (laut niedenzu) heuer eher a gruppe die wenig sagt. sicher is es ab und an zu diskussionen kommen, aber häufig war das allbekannte schweigen im walde

    i habs vom aufwand her ned sooo schlimm gefunden wie jeder vorher gsagt hat, zu machen gibts 1 referat dazu die seminararbeit, 2 klausuren und i glaub 5 oder 6 gruppenarbeiten.

    wir hatten heuer a einige blöcke (is viell. jedes semester so, i weiss as ned...) welche scho oft seeeehr langatmig waren, aber irgendwie a total fein. da kommst halt ins gespräch mit die andren und "leidest" gemeinsam.

    alles in allem würd i den kurs scho empfehlen, is scho recht easy
    und zu literatur: stimmt, es war fast alles auf englisch, bis auf 2 kapitel ausm Morel, soviel i mi erinner.

    hoff die info hat da was gebracht, viell. sind ja no a paar andre ausm kurs bereit was zu posten.

    vlg

  5. #5
    Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Avatar von aaaa
    Registriert seit
    18.12.2004
    Ort
    Vlbg.
    Beiträge
    342
    Nein also wir hatten eine "motivierte" Gruppe, hat eigentlich viel Spaß gemacht; wegen der Lit in diesem Sem. kann ich leider nichts sagen.

    Wegen den Blöcken, der Kurs ist glaub ich immer so organisiert, VO und PS lassen sich auch nicht trennen.

    Wegen dem langatmig, liegt auch immer an den Präsentierten, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ähnliche Themen

  1. Ergebnisse PS Meleghy
    Von sarakiri im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 10:42
  2. Klausuren Meleghy
    Von csad8177 im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:44
  3. SOZ 1 Meleghy
    Von xxx im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 15:30
  4. meleghy
    Von iww1983 im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 06:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti