SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kurswahl im ausland

Anfänger Bewertungspunkte: 0

kurswahl im ausland

hallo an alle.

werde an diesem iww test teilnehmen, und wenn dann alles klappt auch im herbstsemester ins ausland gehen.
    dementsprechend bin ich gerade dabei, das anmeldeformular und die liste der unis auszufüllen. und hierzu einige fragen:

kann mir jemand bitte mal die abkürzungen erklären, die da bei der kurswahl stehen??! hab zwar vermutungen, aber wär doch gut, alles genau zu wissen:

z.B: IWB/VWL, IMGT/ABWL

ach ja, und noch was. ich will im 2 abschnitt gerne finanzierung und unternehmensführung als spezialisierung machen.
    allerdings bin ich momentan im 3 semester, und noch nicht so wirklich gut über den 2 abschnitt informiert. wäre gut, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich am besten bei der kurswahl fürs ausland vorgehen soll?
    erst ABWL Kurse, oder so machen, oder kann ich auch spezialisierungskurse am anfang machen????
    wär gut, wenn mir jemand helfen könnte.

und noch eine letzte frage:
    war jemand von euch über das programm in amerika oder kanada, wenn ja: wo genau, wie hat es euch gefallen, und welche kurse habt ihr gemacht (empfehlenswert?)

wär super, wenn ihr mir das ein oder andere beantworten könntet.

liebe grüße , nannal

Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von nannal
    hallo an alle.
    kann mir jemand bitte mal die abkürzungen erklären, die da bei der kurswahl stehen??! hab zwar vermutungen, aber wär doch gut, alles genau zu wissen:

z.B: IWB/VWL, IMGT/ABWL
    IWB= Internationale Wirtschaftsbeziehungen, VWL ist dir glaube ich klar, IMGT= Internationales Management, ABWL ist wohl auch klar.
    Zitat Zitat von nannal
    ach ja, und noch was. ich will im 2 abschnitt gerne finanzierung und unternehmensführung als spezialisierung machen.
    allerdings bin ich momentan im 3 semester, und noch nicht so wirklich gut über den 2 abschnitt informiert. wäre gut, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich am besten bei der kurswahl fürs ausland vorgehen soll?
    erst ABWL Kurse, oder so machen, oder kann ich auch spezialisierungskurse am anfang machen????
    Du musst nicht ABWL vor SBWL machen, das ist egal. Ich bin im 5. Semester, antizipiere ebenfalls mein Auslandsjahr im Herbst. Ich habe dieses Semester bereits einen SBWL-Kurs gemacht, ABWL-Kurs jedoch noch keinen.
    Für konkrete Fragen zur Kurswahl im Ausland, würde ich empfehlen, dir bei Fr. Kitzelmann einen Termin zu holen, hab ich auch gemacht. Die ist ganz froh, wenn mal wer freiwillig zu ihr kommt.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

danke für die schnelle antwort.

werd ich machen.

liebe grüße