bitte, gern geschehen. ich muss das wissen weil ich auch Powi studier und irgendwelche 15 Stunden davon mir einfach anrechnen lass.
hallo Suzanne, harry, harryoberhofer
erstensmal danke für eure Antworten, Ich wusste nicht, dass man einfach 15 Semesterstunden (für 3 Kurse) einreichen kann (egal wie diese zusandegekommen sind). so dh. ich muss noch 11 SS zusammenkriegen, dass ich die Wahlfachstory abschliessen kann!!
THX VAMPUS
bitte, gern geschehen. ich muss das wissen weil ich auch Powi studier und irgendwelche 15 Stunden davon mir einfach anrechnen lass.
Was man aber bei den Wahlfächern berücksichtigen muss, ist, dass nur jene Fächer angerechnet werden, die über Maturaniveau liegen. Den Grundkurs für eine Sprache zum Beispiel kann man sich nicht anrechnen lassen. Einen Kurs wie Wirtschaftsitalienisch jedoch schon.
da hab ich dann auch mal ne Frage zu. Bei dem Freien Wahlfach "Grundlagen der Logistik" steht dabei: schriftiche Prüfung für LV Zeugnis, das wird doch dann als Wahlfach angerechnet, oder? Hat generell jemand Erfahrung mit dem Kurs? Muss man selbst irgendwelche Präsentaionen machen? Sind ja insgesamt nur 3 Tage. Wie ist die schriftliche Prüfung? Schwer? Wann ist die, eher am Ende des Semesters oder nach dem letzten Termin?
Vielen Dank schomal.
Lesezeichen