SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Computeranmeldung Wirtschaftsitalienisch

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3

Computeranmeldung Wirtschaftsitalienisch

Hätte da eine wichtige Frage zur Anmeldung für Italienisch:

Ich weiß, dass wenn man sich im Wintersemester für Italienisch 1 anmeldet, dann ist man automatisch für den Kurs Italienisch 2 im Sommersemester "qualifiziert" (zumindest in Englisch war es so). Das heisst, man spart sich bei der Kursanmeldung für das Sommersemester dann einen Anmeldungsplatz, da man sich nicht mehr via Computer für den Italienisch 2 Kurs anmelden muss und somit kann man diesen "freien Platz" bei der Computeranmeldung anderwertig verwenden.

Meine Frage: Wenn ich jetzt im Sommersemester mit Italienisch 1 anfange, bin ich dann ebenfalls automatisch für den Italienisch 2 Kurs im darauffolgenden Wintersemester "qualifiziert", oder müsste ich mich im Wintersemester wieder extra für den 2er Kurs via Computer anmelden?

Nachteil wäre, dass ich im ersten Fall lediglich eine Computeranmeldung für die 2 Kurse benötige, im zweiten fall jedoch zwei Computeranmeldungen

Hoffe, es kann mir jemand erklären, wie das abläuft, wenn man eine Sprachkurs im Sommersemester beginnt und dann im Wintersemester fortsetzen möchte?

Experte Bewertungspunkte: 4
    Entschuldige Stefan, aber geht das wirklich mit der Qualifikation in Englsich 2. Bedeutet das also:

Wenn ich im WS Englisch 1 hatte, dass ich mich im SS für Englsich 2 nicht mehr anmelden brauch? Es gibt ja so viele die Englisch 1 haben und Englisch 2 noch brauchen?
    Da ist es ja unmöglich alle in Englsich 2 unterzubringen?
    Heißt das nicht nur wenn du Englisch 1 hast, dass du Englisch 2 machen kannst?
    In VWL musst du ja auch zuerst VWL1 und dann VWL2 machen!

Administrator Bewertungspunkte: 41

Weiß zwar nicht wie es bei Italienisch ist, bei Englisch muss man sich jedenfalls für beide Kurse separat anmelden. Den Eingangssprachtest für den 2er Kurs kannst du dir ersparen, aber nicht die Anmeldung.

Grüße Martin

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    ...dann war das vielleicht nur bei mir in englisch so...
    damals hat uns die professorin erklärt, wir würden im 2er kurs automatisch dabeisein, nachdem wir bei ihr den 1er kurs erfolgreich belegt hatten - hab mir damals eben eine anmeldung erspart und hab mir gedacht, das würde in allen sprachkursen so laufen...

Stefan, das war noch nach altem Studienplan so - seit dem neuen Studienplan ist bei den Wirtschaftssprachen alles anders...
    LG
    Miky

Uff... mir ist das schon Spanisch vorgekommen mit der automatischen Anmeldung. Danke Miky

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von bagu1
    Uff... mir ist das schon Spanisch vorgekommen mit der automatischen Anmeldung. Danke Miky
    Wie jetzt? Was meinst du mit "Spanisch"? Ist es da etwa möglich??

FILA: das war ein SPRICHWORT, nicht immer alles so Wörtlich nehmen. Hab nämlich keine Ahnung von Spanisch

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von bagu1
    FILA: das war ein SPRICHWORT, nicht immer alles so Wörtlich nehmen. Hab nämlich keine Ahnung von Spanisch

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

@stefan:

du musst für das IIer modul ebenfalls wieder punkte setzen. so ist es in allen sprachen glaub ich. das mit dem "automatisch qualifiziert" wird wohl bedeuten, wenn man modul I besteht, kann man modul II machen. meistens sind es ohnehin nur wenige punkte, die man für ein IIer modul wählen muss.

lg,
    pete

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte