SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: FP Wiinfo, AK

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Lächeln FP Wiinfo, AK

Hallo Leute,

demnächst steht die FP des Aufbaukurses in Wirtschaftsinformatik vor der Türe. Hat jemand alte Klausuren? Würde mir die gerne ansehen! Wäre supernett, wenn jemand welche hat!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Thommy
    * * Where did you sleep last night? * *

Member Bewertungspunkte: 0

So viel ich weiß gibt es keine alten Klausuren, sie wollen es zumindest nicht rausrücken....

da ich Winf AK letztes Semester gemacht habe, aber jetzt erst die FP mitschreibe, frag ich mich, ob wir bei Roithy alles können müssen, oder ob er euch 10 Fragen gegeben hat?
    Es ist ja echt viel....

lg gg

Hi gg,

wir haben in diesem Semester vom Roithmayr keine Fragen bekommen. Es ist überhaupt schwierig abzuschätzen, was geprüft werden könnte. Ich verlass mich auf mein Gefühl und lerne das gut, was hauptsächlich in der VO und im PS behandelt wurde. Ganz schief dürfte ich damit nicht liegen!

Grüße

Tom

wenn sonst noch jemnad tipps hat oder sich an fragen bzw an die art der fragestellung erinnert nur her damit.........

Aber was war der Schwerpunkt in eurer Vorlesung und auch im PS? Ich war ja nicht da, daher wäre es von Vorteil, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte!

Die Fragen waren:
    1.Beschreiben Sie das Vorgehensmodell für die Entwicklung einer IT- Strategie
    2.Beschreiben Sie die drei wichtigsten IM-Ansätze.
    3.Erläutern Sie Vorgehensweise und Prinzip der Erfolgfaktorenanalyse
    4.Geben Sie ein Vorgehensmodell für die Stakeholderanalyse an
    5.Beschreiben Sie mögliche Eingliederungen des IM in die Unternehmensorganisation
    6.Grenzen Sie die IT- Revision vom IT- Controlling ab
    7.Beschreiben Sie die Architektur der Informationsinfrastruktur
    8.Was versteht man unter Qualitätsmanagement im Rahmen der strategischen Aufgaben des Informationsmanagements
    9.Beschreiben Sie den Strategiegenerator nach Wiesemann
    10.Erläutern Sie den CATWOE- Ansatz und wenden Sie diesen für ein kundenorientiertes Informationssystem an

lg gg

kann mir bitte jemand die genauen Titel der Foliensätze sagen, PS und VO, die zur FP drankommen und mir auch erläutern worauf sehr viel Wert gelegt wurde?

Wäre echt super! Danke im Voraus...

lg gg

habt ihr euch eugentlich schon per computer anmelden könen ? bei mir gings heut nicht, und dabei soll doch am freitag der letzte termin sein....

allerdings ist bei mir auf LFU : online auch noch keine note drin, wie siehts bei euch aus ?

Hi,

wir werden wohl noch ein bisschen Geduld haben müssen. Habe grad im Institut angerufen, die haben gesagt, dass die Noten weitergegeben wurden. Fr. Unterweger erreiche ich zurzeit noch nicht. Also, wer sie zuerst erreicht, soll ihr bitte ans Herz legen, dass wir uns gerne anmelden würden )

Nice day!

Tom

bei mir hats grade eben funktioniet, das amelden mein ich....

also schwerpunkt war dieses semester auf wissensmanagement, die verschiedenen ansätze nach laudon & laudon, jaschapara und wie die alle heissen...
    am anfang de semesters war das andere grosse theam Geschäftsprozessmodellierung...

danke danke.....

aber was ist mit der Vorlesung? Ich steh da total an....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte