-
Junior Member
Bewertungspunkte: 0
Nicht antreten bei Klausuren - Punkteabzug?
Hallo!
Gesetz dem Fall ich gehe nicht zu einer Klausur und falle dann in diesem Kurs durch. Gibt es hier irgendwelche Konsequenzen wie Minuspunkte oder so?
Vielen Dank für die Antworten!
-
das kommt darauf an, ob du vorher schon eine prüfungsleistung erbracht hast.
punkteabzug bekommst du, wenn du den kurs "einfach so" abbrichst, ohne jemals etwas in dem kurs gemacht zu haben. wenn du aber schon eine klausur geschrieben hast, ein referat gehalten hast oder was auch immer, kannst du den kurs ohne minuspunkte abbrechen.
-
Junior Member
Bewertungspunkte: 0
@engerl
Es ist so. Beim PS bin ich schon durchgefallen, und in der VU gibt es nur eine Schlussklausur.
Die Frage ist: soll ich zur Klausur hingehen und einfach abgeben oder ist es egal wenn ich gar nicht hingehe.
Danke für die Antwort!
-
Member
Bewertungspunkte: 5
Meiner Meinung nach solltest du hingehen um nicht in den "Genuss" der 300 Strafpunkte zu kommen.
-
@csaf8742
Würd auf jeden Fall hingehen und sogar noch was lernen, wenn die Vu schaffst kannst den Vorlesungsteil ins nächste Sem mitnehmen und ersparst dir es im nächsten Sem nochmal machen zu müssen. Dann musst nur das Ps nochmal machen.
Übrigns gilt das alle Kurse im 1 Abschnitt einen immanten Prüfungscharakter haben, also rein theoretisch reicht es schon anwesend zu sein, als Prüfungsleistung. (wird aber nicht von allen so gesehen)
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 4
Hallo,
ich bekomm jetzt echt panik, ich musste nämlich einen kurs abbrechen Recht 1 biem Markl und Kocholl aufgrund meiner arbeit, kann ich da noch was machen und sind die minus 300 Punkte wirklich schlimm???
-
Weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber geh mal hin und frag ob man dich mit Begründung austrägt, dann bist raus ohne Minuspunkte, liegt aber immer an den Profs. ob sie die Begründung akzeptieren.
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 4
Sonst wären diese Strafpunkte wirklich so schlimm und bekomm ich strafpunkte für beide Recht beim Markl und beim Kocholl, muss ich dann wirklich zum Prof oder reicht es ein Mail zu schreiben???
Danke für die Antwort, freu mich schon auf die nächste
lg
jasmin
-
Also wenn dann kriegst nur einmal für Recht 1 minus 300 Punkte.
Wann hast den abgebrochen, warst in der Vorbesprechung, wenn nicht warst bist eh schon ausgetragen worden, aber die Kurse im ersten Abschnitt haben einen immanenten Prüfungscharkter, dass bedeutet dass die Anwesendheit schon als Prüfungsleistung zählt bzw, wenn einmal unterschrieben hast. (nur sehen das nicht alle Profs. so)
Sonst würd ich dem Prof. mal eine mail schreiben.
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 4
Tja, wie soll ich sagen, ich war den ganzen OKtober und dann noch bis mitte November, dann ist es mir echt zu viel geworden, mit den Klausuren, Arbeiten, und sonst mit der ganzen Umstellung (bin erstesemestrige), ja, und der Kurs war am MO und ich musste oft am So arbeiten, deshalb entschied ich, diesen weg zu lassen
danke, dass du mir soviele ratschläge gibst, aber wenn ich dem Professor eine Mail schreiben soll, reicht es wenn ich nur Markl eine schreibe oder muss ich dem Prof Kocholl auch noch etwas mailen
Danke vielmals
glg
Jasmin
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Studenteninserate.at |
Studenteninserate.de |
MeinInserat.at |
MeinInserat.com |
MeinInserat.it |
Immobar.it |
Mobiler Büroservice+ |
Kleinanzeigen Südtirol |
RC-Flohmarkt.com |
Auswandern nach Südtirol |
Annunci Gratuiti
Lesezeichen