-
Golden Member
Bewertungspunkte: 26
ich kann das ps nicht mehr mitnehmen... hatte schon einmal (da hab ich halt scho für die erste prüfung nichts gelernt)
obwohl ich ps damals mit 2 abgeschlossen habe (extern + intern)... und jetzt soll ich alles nochmal machen. das ist wirklich lächerlich.
-
Du kannst das PS sooft mitnehmen wie du willst, soweit ich weiß.
-
Golden Member
hat sich leider geändert 
soweit ich weiß
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 14
@ seeberger
Ich muss das PS, wenn deine Theorie stimmt, auch noch mal machen...
Aber:
Auf sowi.cc steht: "Einmal bestandene PS/VO Teile können IMMER mitgenommen werden NICHT NUR INS NÄCHSTE SEMESTER"
Mir ist zwar nicht ganz klar, ob das auch uns betrifft, aber schön wärs...
-
Golden Member
Da in letzter Zeit einige Unklarheiten aufgetaucht sind, hier eine Klarstellung: Einmal bestandene PS/VO Teile können IMMER mitgenommen werden NICHT NUR INS NÄCHSTE SEMESTER. Einzige Einschränkung: wenn es den Kurs nicht mehr gibt oder dieser anders aufgebaut ist (vgl. BWL 1-3 neu), dann kann man den positiven Schein nur noch in die freien Wahlfächer geben.
ja wie schon gesagt... das ist in bwl1/2/3 (ka) nicht mehr möglich..
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 14
glaubst nicht, dass damit nur die neue VU gemeint ist.
denn warum sollten wir ein hochwärtigeres PS zu den Wahlfächern geben müssen?? das wär doch sinnlos!!
-
ich glaube, das bezieht sich nur auf die vorlesung: die war ja früher 3 semesterstunden wert und jetzt zählt sie für 4 stunden. aber das ps war früher 2 stunden wert und jetzt nur noch 1 - d.h. eigentlich machst du sogar "zuviele" semesterstunden für bwl 1 (vo 4 + ps 2).
-
geb ich dir recht, das hat es zumindest letztes semester bei der studierendenvollversammlung noch geheißen...
-
Golden Member
ich hoffe dass ihr recht habt... keinen bock mein super abgeschlossenes prosem nochmal zu machen.
-
schreib halt mal ein mail an die öh, die müssten es ganz genau wissen.