Ja, Fachprüfung gibts zu (fast) jedem Kurs im 2. Abschnitt, Grund-, Aufbau- und ABWL-Kurse!
Hallo an Alle!
Ich habe da eine Frage zu den Fachprüfungen im 2. Abschnitt:
Muss man die Fachprüfung erst ablegen, wenn man den SBWL-Grundlagenkurs + den SBWL-Aufbaukurs absolviert hat, oder nach jedem der beiden Kurse?
Ist für die ABWL-Kurse auch eine Fachprüfung erforderlich?
DAnke für eure Hilfe - ich Blick da noch nicht ganz durch.
Liebe Grüße,
Martin
Ja, Fachprüfung gibts zu (fast) jedem Kurs im 2. Abschnitt, Grund-, Aufbau- und ABWL-Kurse!
Du machst zuerst immer den (Pro-)Seminarschein zum jeweiligen Fach und darfst dann zur Fachprüfung antreten. Der Schein ist Antrittsvoraussetzung für die Fachprüfung.
Lg
Julie
Danke für eure Info!
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Muss man die Fachprüfung im selben Semester machen wie den Kurs? Oder kann man die Prüfung auch irgendwann später machen?
Danke und lg
Martin
sobald du den PS-Schein hast, kannst du die FP machen, wann du willst. für die ersten drei Termine wird dir zugesichert, dass der Stoff kommt, den du in PS + VO behandelt hast. wenn du nicht bei einem dieser drei ersten Termine antrittst, trägst du das Riskio der Stoffänderung. oder im schlimmstens Fall sogar das Risiko, dass der Kurs nicht mehr angeboten wird und es deshalb auch keine FP mehr gibt.Zitat von granma
Lesezeichen