Danke für die Links, echt starke Aktion, Respekt! Sowas würd ich mir gern in der Sowi anschauen!![]()
So stell ich mir das auch vor:
400-500 Psychologiestudenten stürmen die Hauptuni am 24.1.07
http://www.psychologieforum.info/php...?v=o_Tu9oJUIxU
Protest vor dem Rektorat von Dr. Manfried Gantner
http://www.psychologieforum.info/php...?v=zHFEsk0szFI
Das soll Bank blühen!!
mfg Stephan
Danke für die Links, echt starke Aktion, Respekt! Sowas würd ich mir gern in der Sowi anschauen!![]()
Ja das würd ich auch gerne sehn...aber dann nicht nur mit Studenten die heuer die BWL2 VU bei ihm gemacht haben, sondern der Aufruf muss dann für alle SOWI Studenten gelten, schließlich hätte es jeden BWL, VWL, IWW....-Studierenden treffen könne, bzw. kann es noch treffen so eine Farce mitzuerleben...:evil
Aber erst nachdem die endgültigen Klausurergebnisse feststehen, damits auch jeder schwarz auf weiß hat und sieht dass hier was net in Ordnung war!
Da wär ich natürlich dabei! Man muss ja Angst haben, dass man wegen solch einem Prof. sein Studium nicht schafft.
Dagegen muss was unternommen werden.
Hey Stefan, Danke für den Link. Absolut, sowas müssen wir auch machen!!
... gelöscht ...
Geändert von zollerc (02.04.2007 um 20:36 Uhr)
Grössten Respekt vor all jenen, die an dieser Aktion teilgenommen haben!!!
Das nenne ich ENGAGEMENT
"Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)
Ich bin dabei! Mich triffts doppelt *g*, ich studiere auch erziehungswissenschaften, das institut was mit den psychologen umziehen soll zum dez. von uns waren auch leute dabei bei dieser besetzung, damit wir auch nicht umziehen müssen.
Ich finde, das sollten nicht nur die Psychologen können, auch wir sollten sowas zusammen bringen.
lg
Piffi
Die psychologie hat das außerdem voll super organisiert: die Institutsräume sind mit durchgehend circa 300 Leuten besetzt. Es gibt Lerngruppen, weil sich die Studierenden auf die Prüfungen vorbereiten und sie haben einen straffen Organisationsplan (die Studienvertretung organisiert die Pressearbeit, Versorgung, Duschkoordination) und Regeln (z.B.: kein Alkohol, keine Zigaretten, nicht laufen, etc.)
Zwecks Duschkoordination: es gibt da genaue Pläne, wer wann in welchen Tranchen heimgeht, duschen und andere und dann wieder auf das Institut zurückkommen.
Anscheinend funktioniert das ganz super, unterstützt werden sie (auch finanziell) von der ÖH. Das ist überhaupt kein Problem, denn wenn sich eine gewisse Mehrheit findet, die unzufrieden mit ihrer Studiensituation ist, dann ist es die Aufgabe der ÖH, diese Leute zu unterstützen.
Stillhalten nützt nichts!
Hier die Belagerung der Aula durch die Psychologiestudenten:
Belagerung
Und hier die Stellungnahme von Prof. Gantner in 3 Teilen:
Part 1
Part 2
Part 3
Lesezeichen