SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: So demonstrieren die Psychos

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von StephanG
    So stell ich mir das auch vor:

400-500 Psychologiestudenten stürmen die Hauptuni am 24.1.07
    http://www.psychologieforum.info/php...?v=o_Tu9oJUIxU

Protest vor dem Rektorat von Dr. Manfried Gantner
    http://www.psychologieforum.info/php...?v=zHFEsk0szFI

Das soll Bank blühen!!

mfg Stephan
    Liebe Kollegen,

ich beobachte euren Unmut hinsichtlich der BWL II Klausur des längeren, weil mein Cousin auch davon betroffen ist. ich selbst bin seit mai mit bwl fertig.
    folgendes möchte ich euch mitteilen:
    es hat immer wieder und immer schon sau-schwere klausuren gegeben (tlw. mit durchfallquoten von bis zu 80-90%). dann hat mans eben geschafft oder nicht, und sonst halt ein paar semester (!) später nochmal gemacht.
    in meiner zeit war zb VWL I + II ein ziemlicher rauskicker...(manche freunde von mir haben darum ihr studium bereits im 1 abschnitt abgebrochen)
    wie auch immer was ich euch jetzt sagen möchte:
    kopf hoch..ihr werdet irgendwann schon bwl II schaffen (ein anderer freund von mir machte seine BWL II klausur kurz vor beginn seiner diplomarbeit)

aber jetzt "massnahmen" gegen bank zu planen bzw. überhaupt eure situation mit der der psychos zu vergleichen ist nur mehr lächerlich.
    die psychos hätten bzw. verlieren vielleicht ihr institut, sind dann auf 3 teile in der stadt aufgeteilt (technik, btv langer weg und sandner haus) und ihr meint, dass ihr wegen einer "schweren" klausur das gleiche oder ähnliches machen solltet? Bitte das ist doch ein riesen unterschied!!!!!!!!

und zwecks nicht angemessen für den 1. Abschnitt: wer legt denn fest was wie angemessen ist? Ihr werdet euch da auf nix berufen können.
    klar ist es oarsch, wenn bank euch etwas anderes sagt, als dann tatsächlich zur klausur kommt, aber mit auswendig-lernen sollte es auf der uni eh entgültig mal vorbei sein (es gibt schon zu viele Mag.s die ihren Titel auswendig erlernt haben) und im späteren leben sprich vor allem in der Wirtschaft wird euch auch nie irgenwann wer sagen was auf euch zukommt. Und wenn dann ein unternehmensberater euch als unternehmer einen tipp gibt und der stimmt nicht....was machts dann wenn ihr pleite geht? ihn verklagen...viel glück!
    Ihr müsst halt einfach für alle fälle perfekt vorbereitet sein. und das fang jetzt offensichtlich auf der uni auch an

nix für ungut!

bitte bleibt am boden...auch wenn ihr emotional geladen seid.
    ----------------
    don't miss

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csad2959
    klar ist es oarsch, wenn bank euch etwas anderes sagt, als dann tatsächlich zur klausur kommt, aber mit auswendig-lernen sollte es auf der uni eh entgültig mal vorbei sein (es gibt schon zu viele Mag.s die ihren Titel auswendig erlernt haben) und im späteren leben sprich vor allem in der Wirtschaft wird euch auch nie irgenwann wer sagen was auf euch zukommt. Und wenn dann ein unternehmensberater euch als unternehmer einen tipp gibt und der stimmt nicht....was machts dann wenn ihr pleite geht? ihn verklagen...viel glück!
    Also ich finde nicht, dass man sowas direkt vergleichen kann.. Ich habe die Prüfung zwar nicht mitgeschrieben, bin aber whrschl. selbst in Zukunft davon betroffen. Also es kann doch nicht zuviel verlangt sein, einen korrekten Prüfungsstoff zu definieren, irgendwelche anderen Vergleiche hin oder her, aber daran sollte es nun wirklich nichts zu rütteln geben!

Senior Member Bewertungspunkte: 10
    @csad2959
    Also gib dir natürlich völlig recht wenn du das auswendig lernen verurteilst seh ich genauso...aber was mich persönlich so richtig zum kochen gebracht hat war das in der vo auf "kein" rechenbeispiel so richtig eingegangen wurde, das die tutoren bei der Mühlbacherprüfung sich nicht einig waren ob man denn jetzt die Klausur in englisch oder deutsch schreiben soll, sowas darf auf keiner uni passieren....kann mit guten gewissen behaupten dass ich mich sehr gut auf die klausur vorbereitet habe aber wenn ich dann rechnungen sehe die ich weder im buch, in der vo oder im ps gesehen habe geht meiner meinung nach eindeutig etwas falsch...

Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Mich interessiert nur eins: Gefällt dem Bank diese Situation?

Genießt er es wirklich, dass er die Studenten derart in Verzweiflung bringt.
    Ein Semester länger oder weniger zu studieren - das macht MIR persönlich schon etwas aus. Niemand kann mir weismachen, dass "ach, studierst halt 1 Semester länger" für jeden angebracht ist...

Ich hoffe der Bank kriegt sich ein und wird etwas "menschlicher".

Wir haben ja außer BWLII noch andere Klausuren, auf die wir uns vorbereiten müssen... BWL II ist ja nicht unser einiziger Kurs... Und wo sollen wir die Zeit stehlen, damit wir seinen Berg an Unterlagen lernen können? Hm... manche müssen auch noch neben dem Studium arbeiten.. aber auf nichts wird Rücksicht genommen. Pf.. was denken sich solchene Menschen bloß dabei...

trotzdem, kopf hoch leute...

Member Bewertungspunkte: 7
    @csad2959:
    Ich denke du kannst die Prüfung überhaupt nicht beurteilen, da du sie nicht geschrieben hast.
    Außerdem verstehe ich nicht warum du bank in schutz nimmst!
    Klar gibt es schwere Prüfungen, aber die war nicht korrekt !!

mfg Stephan

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von StephanG
    @csad2959:
    Ich denke du kannst die Prüfung überhaupt nicht beurteilen, da du sie nicht geschrieben hast.
    Außerdem verstehe ich nicht warum du bank in schutz nimmst!
    Klar gibt es schwere Prüfungen, aber die war nicht korrekt !!

mfg Stephan
    1) ich kann sie schon beurteilen, weil sie ist online!!!!!! und ich habe es mir im vorigen thread erspart zu erwähnen, dass ich sie nicht so unendlich unlösbar finde wie der grossteil

2) ich nehm bank nicht in schutz, aber nur weil bei einer prüfung mal meinetwegen 90 % durchfallen (ist ja auch noch nicht gesagt) braucht man nicht so einen aufstand machen, wie ihr bzw. einigen ihn planen
    ----------------
    don't miss

Zitat Zitat von csad2959
    1) ich kann sie schon beurteilen, weil sie ist online!!!!!! und ich habe es mir im vorigen thread erspart zu erwähnen, dass ich sie nicht so unendlich unlösbar finde wie der grossteil

2) ich nehm bank nicht in schutz, aber nur weil bei einer prüfung mal meinetwegen 90 % durchfallen (ist ja auch noch nicht gesagt) braucht man nicht so einen aufstand machen, wie ihr bzw. einigen ihn planen

ok, du findest sie vielleicht nicht so schwer, das ist dein recht.
    mir gehts auch nicht um die schwierigkeit und um die hohe durchfallsquote an sich, sondern darum, dass man eine ordentliche lehre braucht, um so eine prüfung zu bringen.
    du wirst mir recht geben, einen kurs, der hauptsächlich aus rechnen besteht ohne ps zu machen, ist nicht sehr förderlich. überhaupt wenn in der vo auf nichts wirklich eingegangen und erklärt wird (auch aus zeitmangel). nichts gut erklären und dann so eine prüfung, dass ist was nicht zusammen passt für mich.
    wenn man eine gute lehre hat und dann sowas bringt, wär das ok für mich.

(nur als beispiel möchte ich hier pruckner anführen, bei dem in vwl 1 auch immer viele geflogen sind. ich finde ihn trotzdem super, weil er hat sehr gute lehre gemacht, gut erklärt und die prüfung war meiner ansicht nach fair und auf verständnis aufgebaut., so ist ja ok)

lg
    Piffi

Member Bewertungspunkte: 7
    Zitat Zitat von csad2959

Du kannst sie eben nicht beurteilen, da du nicht in seiner vorlesung gewesen bist --> also nicht weißt was wir in der vo gemacht haben!

Außerdem bist du mit deinem studium bereits fertig, was bedeutet, dass du mehr wissen hast als wir und dir die prüfung somit leiter fällt als uns!

mfg Stephan

Member Bewertungspunkte: 5

1. psycholog studenten:

verstehe deren protest überhaupt nicht! das neue gebäude ist 1000 mal besser wie der alte, schäbige plattenbauten und seine bunker drumherum...
    war im neuen gebäude, ich finds schön

die sicherheitsmängel sind natürlich ein anderes thema.

2. es wird in vielen VÜs nicht auf rechnungen eingegangen und dann kommen nur welche zur klausur.
    bei mir wars damals auch in den vwl fächern so. bin da völlig überrascht worden. man muss sich halt drauf einstellen können. wenn man mal einem konzern mit mehreren 1000 mitarbeitern vorsteht kann man auch nicht zujmd rennen, weils einem mal nicht so gefällt.

mfg

Zitat Zitat von affengold

2. es wird in vielen VÜs nicht auf rechnungen eingegangen und dann kommen nur welche zur klausur.
    bei mir wars damals auch in den vwl fächern so. bin da völlig überrascht worden. man muss sich halt drauf einstellen können. wenn man mal einem konzern mit mehreren 1000 mitarbeitern vorsteht kann man auch nicht zujmd rennen, weils einem mal nicht so gefällt.

mfg

Geb ich dir Recht, aber das spricht wohl nicht gegen eine ordentliche Lehre und gegen eine gute Erklärung.
    Für mich besteht eine gute Uni immer noch aus zwei Dingen: gute Forschung, gute Lehre.
    Wenn man nun verlangt, sowieso ALLES zuhause eigenständig zu lernen und ohne Erklärung in der Lehre auszukommen, ok, dann machen wir gleich keine VO und keine Übung, sondern jeder schaut wie er sichs beibringen kann. Das geht auch, aber die Uni ist dann für mich tortzdem nicht gut.

lg
    Piffi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12