SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wahlfächer

  1. #11
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von csag3382
    Hallo!

    Würd im nächsten Wintersemester gerne Romanistik (Spanisch) dazunehmen, muss aber auch die Grundkurse am Isi machen, weil ich noch nie Spanisch hatte. Werden die Grundkurse auch als freie Wahlfächer anerkannt oder erst höhere?
    Beim Anrechnen von Isi-Kursen gibt es allgemein Probleme, egal ob es jetzt Grundkurse oder höhere Kurse sind. Frag am besten bei Prof. Pallaver nach (oder jemand der etwas dazu weiss, postet es).

    Zitat Zitat von csag3382
    Und noch eine Frage hätte ich und zwar: wo wird ein Kurs EDV/Internet für die Pflichtwahlfächer angeboten?
    Da gäbe es den Kurs Wirtschaftsinformatik (BWL IV). Siehe auch https://orawww.uibk.ac.at/public_pro...2706bEc12780cE

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  2. #12
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14
    Hallöchen!
    Ich hab eine ganz ganz dumme Frage - aber ich steh momentan einfach überall auf der Leitung
    Also, ich hab jetzt bzw. ende dieses SEmesters 6h Pflichtwahlfächer gemacht! (Verfassungs- und Verwaltungsrecht)!
    Ich hätte gerne Englisch gemacht - aber das sind ja 5h!!!! Also bringts mir das nicht wirklich!
    Hat denn jemand von euch noch einen anderen heißen Tipp, was ich machen könnte, und das mir 2h bringt???
    Ich wär sehr froh um ein paar tipps .... dankeschön

  3. #13
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Im Bereich EDV/Internet gäbe es da die 2-stündige VO "Einführung in die Wirtschaftsinformatik" (ehemals BWL IV), wo es um Datenmodelle und Informations- und Kommunikationstechnologien geht. Ziemlich theoretisch ist das ganze aber.

    Im Bereich VWL gäbe es die jeweils 3-stündigen VO "Theorie ökonomischer Entscheidungen 1: Märkte und Preise (Mikroökonomie)" (ehemals VWL 1) oder "Einführung in die Makroökonomik: Kreislauf, Konjunktur und Wachstum" (ehemals VWL 2). Das geht es dann eher mathematisch zu.

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wahlfächer
    Von Mo im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:06
  2. 2h Wahlfächer
    Von bagu1 im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 08:13
  3. Wahlfächer
    Von Dan im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 14:26
  4. Wahlfächer!
    Von Wall im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 10:43
  5. wahlfächer
    Von malcolm im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti