SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Wehrt euch!!!!!

  1. #11
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    WIe ich schon im anderen Thread schrieb:
    Stofflich ist das Niveau des Kurses gar nicht hoch. Einzig und allein die Klausur, mit ihren gefinkelten Fragen ist die Ursache für die Durchfallquote. Der Stoff selbst ist umfang mäßig leicht erlernbar, war aber total unstrukturiert und dilettantisch zusammengetragen.
    Natürlich sind manche Medizin und Kus Klausuren schwieriger, allerdings muss man an der SOWI jetzt den ganzen beschissen Kurs noch einmal machen, damit eben die AUer Klausur NOCHMAL schreiben, obwohl die doch rein gar nichts mit der Müller Klausur zu schaffen hat. Was soll das? Besetzen wir den ganzen Laden und gut ist

  2. #12
    Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von nyreti
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von seeberger
    glaub mir, ich hatte sehr viel plan ung hab viel gelernt. viele hier wissen dass ich relativ fit drauf war... ich weiß es selbst auch. gleich wie du hab ich mich sehr aufgeregt über die klausur und werde ihr auch am Mittwoch fragen was Sie mit solchen Fragen erreichen will. Sie wird mir die Antwort geben dass es kein Problem war etc. Sie hätte uns vorbereitet bla bla bla. Läuft darauf hinaus das es absolut nichts bringt...

    Die mc fragen waren nur dazu da die Durchfallquote zu erhöhen. Ich mein es gibt zuviele leichte sowi kurse und sehr viele Leute sind im 2. Abschnitt. Dort gibt es zuwenig Kurse für zu viel Studenten. Daher müssen sie die Zahl der Studenten verringern (wie auch in bwl2).

    Ok das ham sie geschafft...
    Ich hab die kore sehr sehr gut verstanden. Proseminar (letztes jahr Note 2). Auer 2 und diese Prüfung für die ich am meisten gelernt habe... 5... unschaffbar. Nicht einmal knapp... Ich hab immerhin nur 5 mc fragen angekreuzt... (von denen dann auch 2 denk ich falsch waren... Dank der tollen Fragestellung wofür man über eine Sherlock "Malcolm in the middle" Holmes Detektiv Kombinationsgabe verfügen muss...

    Danke Frau Müller Sie haben es geschafft... Ich bin nicht sauer auf die, die es geschafft haben... Ich mein ich hätte vom Verständnis sicher eine 3 oder 2 verdient.. Aber egal... Nur sag ich einmal haben ein großer Anteil von den die durchgekommen sind einfach mal aufs blaue angekreuzt und die gute alte 50/5 0 chance genutzt.
    Anders kann ich es mir nicht erklären...
    Ich mein Glück gehört auch dazu...
    Ich vergönns allen die durchgekommen sind obwohl ich mich dadurch natürlich total verarscht fühle.

    Was können wir tun?
    Nichts weil das Gesamtsystem der Sowi scheiße ist und es auf Grund viel zu leichter Kurse 2 super schwere unfaire assi scheiß kurse geben muss...

    Was kann ich tun?
    Fernuni hagen morgen anmelden!

    Übrigens 53% ist nicht so viel... Schau dir einmal Medizin an oder die großen Jus Prüfungen. Da fliegen genausoviel wenn nicht mehr durch...
    du hast mit allem recht, aber jus ist ein wenig anderst, da kannst u jedes monat neu antreten und dir teilweise die prüfer aussuchen.. kommt immer auf die prüfung an..
    nur mal interessehalber, wo hast du denn das gelesen mit der durchfallsquote?

  3. #13
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    42
    Ich finds auch einfach nur unfair... ich hab den stoff auch echt gut drauf gehabt. es sind diese unfairen fragen, die überhaupt nix mit dem durchgenommenen stoff zu tun haben. ein reines glücksspiel

  4. #14
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    42
    das kanns ja echt nicht sein. überall kann man prüfungen nachholen... nur auf der sowi nicht. normal is das nich

  5. #15
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    492
    ja nyreti ok, meine mitbewohnerin studiert jus, die sagt da fliegen zb bei stafrecht oder bürgerliches auch einige... aber ihr habt recht, da kann man ja ohne probleme wiederholen...

    naja egal... ich hab mit dem thema bwl1 auf der sowi abgeschlossen, ich werd ihr am mittwoch noch sagen was ich von ihrer prüfung halte... Sie kann zb die rechnungen ein klein wenig schwerer machen und zb bei den mc fragen GENAUER fragen bzw. das verständnis überprüfen... Aber so hat es einfach 0 Sinn... wie silviab schon gesagt hat... 50/50...

  6. #16
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    130
    aber wenn mi nit alles täuscht, sind auf da fernuni jetz schon teilweise 2 semester wartezeiten, wenn alle dahin rennen, wirds leider auch nit besser...

  7. #17
    Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    87
    Also ich muss mal sagen, daß die Klausur echt schwer war, vor allem der MC-Teil.
    Aber wer die Übungsbeispiele von der Müller und auch die alten vom Becker durchgerechnet hat, sollte keine Probleme mit der Rechnung gehabt haben und das wären dann schon 15 Punkte gewesen. Und selbst wenn man da Schwierigkeiten hatte gab es immer noch 5 MC Fragen, die man ohne größere Probleme beantworten konnte.
    Der Kurs ist sauschwer zu bestehen, ich bin ja auch nicht zum ersten Mal angetreten und leider kann man mit den Kursverantwortlichen überhaupt nicht reden. Hab beim letzen Mal nur 1 Punkt gebraucht aber hatte keine Chance den noch irgendwie zu bekommen. Trotzdem sollte jeder der nur knapp durchgefallen ist zur Klausurbesprechung gehen und sich mit der Müller die Klausur durchsehen, denn bei einigen MC Fragen ist es auslegungssache gewesen ob die Antwort richtig oder falsch war. z. Bsp. die Frage mit dem DB von 0 und dem sofortigen Ausscheiden aus dem Produktionsprogramm, das kann richtig oder auch falsch sein, da es eine betriebspolitische Entscheidung ist. Und so ähnliche Fragen waren ja einige in der Klausur. Ich wünsch alen, die es knapp nicht geschafft haben, dass die Müller da humaner vorgeht als der Becker!!!!

  8. #18
    Anfänger Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    21
    bin gespannt wie das mit "GKV und UKV führen immer zum gleichen Ergebnis" bewertet wurde, denn angeblich ist das für sie falsch weil es eben nicht IMMER so ist(bezogen auf teilkosten oder Vollkosten). Aber so gesehen ist die Frage wie sie gestellt wurde einfach NICHT eindeutig zu beantworten . Und das sollte bei MC Fragen schon irgendwie der Fall sein......

  9. #19
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2
    Bin ganz deiner Meinung, man sollte schon von der gleichen Basis aus gehe...

  10. #20
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von bravoSX
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von csac5581
    Also ich muss mal sagen, daß die Klausur echt schwer war, vor allem der MC-Teil.
    Aber wer die Übungsbeispiele von der Müller und auch die alten vom Becker durchgerechnet hat, sollte keine Probleme mit der Rechnung gehabt haben und das wären dann schon 15 Punkte gewesen. Und selbst wenn man da Schwierigkeiten hatte gab es immer noch 5 MC Fragen, die man ohne größere Probleme beantworten konnte.
    Der Kurs ist sauschwer zu bestehen, ich bin ja auch nicht zum ersten Mal angetreten und leider kann man mit den Kursverantwortlichen überhaupt nicht reden. Hab beim letzen Mal nur 1 Punkt gebraucht aber hatte keine Chance den noch irgendwie zu bekommen. Trotzdem sollte jeder der nur knapp durchgefallen ist zur Klausurbesprechung gehen und sich mit der Müller die Klausur durchsehen, denn bei einigen MC Fragen ist es auslegungssache gewesen ob die Antwort richtig oder falsch war. z. Bsp. die Frage mit dem DB von 0 und dem sofortigen Ausscheiden aus dem Produktionsprogramm, das kann richtig oder auch falsch sein, da es eine betriebspolitische Entscheidung ist. Und so ähnliche Fragen waren ja einige in der Klausur. Ich wünsch alen, die es knapp nicht geschafft haben, dass die Müller da humaner vorgeht als der Becker!!!!
    Also die Rechnungen waren bis auf die letzte sicher leicht zu schaffen, wenn man die Beispiele in der VO verstanden hat. und einige MC Fragen waren geschenkt. Also machbar wars eigntlich schon..

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts euch bei der Punktevergabe?
    Von Namsuoires im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 10:21
  2. Wirtschaftsgeschichte - wie ist´s euch gegangen?
    Von Mickey Maus im Forum SVWL Wirtschafts- und Sozialgeschichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti