prinzipiel hast ja recht, ich hab den kurs auch ohne probleme bestanden ... allerdings denke ich das sie sich auf grund der trivial pursuit fragen aufregen
also eines muss man auch festhalten. es schadet dem niveau unserer uni nicht, wenn ein kurs mal ein wenig strenger gefasst ist. An anderen unis oder schon in innsbruck bei anderen studienrichtungen ist eine durchfallquote > 50% nicht unüblich.
und sowohl der becker als auch der auer waren wirklich 2 der besten professoren an der uni.
habe bevor ich bwl1 gemacht habe noch nicht mal gewusst was eine bilanz ist und habe den kurs dann mit 2/1/1 bestanden.
im gegensatz zu schweren rechenaufgaben ist hier wenigstens auch "einfache" theorie zu lernen.
und ich denke mal im späteren leben wird sich die anstrengung doch eher lohnen.
ich weiß ich triff nicht die meinung der meisten leute die hier schreiben bzw. sich gerade in dieser verzwickten situation befinden. und ich weiß auch nicht wie der "neue" bwl1 kurs ist, das muss ich auch sagen, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
und ich finde bestimmt viele studenten auf der sowi die mir zustimmen
mfg
prinzipiel hast ja recht, ich hab den kurs auch ohne probleme bestanden ... allerdings denke ich das sie sich auf grund der trivial pursuit fragen aufregen
YipeYeiYey Schweinebacke
Also scheinbar sind sich ja hier alle einig, dass es an der SOWI nicht mit rechten Dingen zugeht. Teilweise sind die Kurse so leicht, dass man überhaupt nichts dafür lernen muss, dafür sind dann ein paar andere unschaffbar.
Ich habe ja nichts gegen ein angemessenes Niveau, wir sind schließlich an einer Universität und wollen was lernen, aber als Gegenleistung erwarte ich auch faire Verhältnisse. Wenn man fleissig gelernt hat muss man einen Kurs auch bestehen können, wenn das nicht der Fall ist, stimmt irgendwas mit der Bewertung nicht und das können wir nicht auf uns sitzen lassen.
Wir müssen für unser Recht kämpfen. Ich denke wenn das Dekanat mal die ganzen Sachen die ihr hier im Forum geschrieben habt zu hören bekommen würde, dann würden Becker und Konsorten ganz schön Ärger bekommen.
Geändert von 3rdeye (13.02.2007 um 20:42 Uhr) Grund: Dein "Nebenbei bemerkt: ..." war leider schon über jegliche Schmerzgrenze hinausgeschossen. Ich verstehe deine Aufgebrachtheit, aber vergiss bitte nicht die Forenregeln und Nutzungsbedingung
Die Wolken ziehen vorüber, aber das Blau bleibt!
schaut euch mal die diskussion über BWL2 an. Die organisieren sich auch um gemeinsam gegen den Bank vorzugehen.
Das sollten wir auch tun!
Maximus, das geht zu weit. Bitte sprich Herrn Becker nicht seine Qualifikation ab und schon gar nicht im Vergleich mit uns, die wir noch gar nicht fertig sind.Zitat von maximus
Ich habe im 2. Abschnitt die Spezialisierung bei Becker gemacht (Management Accounting) und kann dir versichern, dass er weder ein ****** ist, noch Gott spielt und sich sicherlich nicht daran erquickt, wenn jemand durchgefallen ist.
Nur mal so am Rande bemerkt: jedes Semester taucht so ein Thread nach der Ergebnisverkündigung auf.
Geändert von 3rdeye (13.02.2007 um 20:45 Uhr) Grund: Tut mir Leid Atlaniz, dass ich in deinem Post eingreife, aber ich habe kurzerhand beschlossen, das gesamte "Nebenbei bemerkt" - mit Zitaten o.ä. rauszulöschen. Es ist leider mehr als pikant
Bitte beachtet die Boardregeln!
find ich nicht. und der becker hat bwl1 letztes semester meines erachtens nach eine gute vorlesung abgehalten. und das bwl1 beschwerde thema hatten wir echt schon oft genugZitat von maximus
Hände weg von meiner Paranoia!
Gut ich will die Kompetenz von Herrn Becker nicht in Frage stellen. Tatsache ist jedoch, dass es bei der Klausur nicht darauf ankommt, ob man den Stoff verstanden hat. Die MC Fragen waren eindeutig zweiteutig vormuliert.
Mit solchen Fragen erreicht man halt eine hohe Durchfallquote.
Ich würde an eurer Stelle gesammelt zur Müller marschieren und euer Anliegen vorbringen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, aber wie bereits gesagt: im Prinzip ist es jedes Jahr dasselbe. Von daher würde ich nicht allzuviel Hoffnung reinlegen.Zitat von maximus
Edit: Was schreibe ich Jahr? Ich meinte natürlich "jedes Semester".
Bitte beachtet die Boardregeln!
Ich halte fest:
1. Stets sind äussere Faktoren schuld, wenn ich eine Prüfung versaue: fiese Profs, unfaire Fragen, schlechtes Wetter oder wenn die Freundin aufgrund ihrer Tage zickig war...
2. Ich bin niemals selbst schuld!
3. Es ist niveauvoll und sehr studentisch, über das Niveau von Uni, Profs. oder LVs im Forum zu schimpfen - und dabei darf ich mit Schimpfworten und Rechtschreibfehlern nur so um mich schmeissen!
4. Ich muss als BWL - Student NICHT den Unterschied zw. Soziologie und Sozialwissenschaft kennen... (oder fähig sein, einen CV lesen zu können)
5. Jammern ist männlich! Frauen stehen darauf!
6. siehe 2.
7. Ich beschimpfe Herrn Prof. B. als "A-Loch" obwohl ich hier aufgrund meiner Posts und meines Nicknames nicht anonym bin. Krieg ich jetzt aufgrund meiner entwaffnenden Dummheit Zusatzpunkte für BWL1?
8. Ich will jetzt BWL1 bestehen! Sonst verklage ich euch ALLE!
9. Und wenn ich nicht Recht bekomme, gehe ich zur Fernuni nach Hagen. ÄTSCH! (Auweh... das ist ja in DEUTSCHLAND? egal.)
10. siehe nocheinmal 2.!!!
Nicht böse sein...![]()
Der Witz an der Sache ist aber der: Das Niveau des Kurses ist gar nicht hoch. Der Stoff selbst ist doch leicht erlernbar, Nur die Klausur selber ist der Haken an der Sache. Ich find das einfach .... Jetzt richtet man sich einen Kurs ein, der das das Niveau der Uni heben soll, aber man schafft es nicht inhaltlich, nein, man stellt einfach saudumme Fragen.Zitat von affengold
Das ist doch wohl unter aller Sau. Das stinkt, und außerdem ist Revolution doch immer spannend, so langweilig wies an der SOWI zu geht.
Und jetzt kommt mir nicht mti irgendeinem langweligen Stuss, schließlich seid ihr auch mal jung gewesen![]()
Die SOWI ist einfach keine Uni, sondern ein Ausbildungstempel für spätere Geldmacher.
Geändert von 3rdeye (13.02.2007 um 20:46 Uhr) Grund: Wortzensur.
Lesezeichen