Hallo,
also in Mathe kannst du JEDEN Taschenrechner verwenden, aber sonst nix !!! Formelsammlung für Finanzmathe bekommst du vom Netzter zum Angabeblatt dazu !!
Bei buchhaltung und BWL wüsst i nix, dass man irgendwas verwenden darf...
mfg
Hallo,
was darf man denn bei den jeweiligen Prüfungen so verwenden?
Darf man in Mathe nen programmierbaren TAschenrechner benutzen?
Oder ne Formelsammlung?
Wie siehts mit nem Gesetzbuch für BWL oder Buchhaltung aus?
Sonstiges?
Danke für die Info
Gruß
Hallo,
also in Mathe kannst du JEDEN Taschenrechner verwenden, aber sonst nix !!! Formelsammlung für Finanzmathe bekommst du vom Netzter zum Angabeblatt dazu !!
Bei buchhaltung und BWL wüsst i nix, dass man irgendwas verwenden darf...
mfg
also bei bwl wirst mir hilfsmitteln ein problem kriegen, voriges mal im herbst ist sogar deutlich von bank darauf hingewiesen worden am angabezettel, das taschenrechner NICHT erlaubt sind!
ich hoffe du kennst dich aus. und ich schätz in buchhaltung wirst des biachl ned nehma derfa, weil mitn buach die frage richtig beanworten wirds wohl nit spielen, weil da brauchma eh koa klausur schreim sondern kann man jeden auch so gleich durchlassen --> klingt logisch oder?
Seavas Gerhard,
aber teilweise sind ja in BWL auch Bsp. zum Berechnen !!! --> OHNE TASCHNRECHNER ???????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ojeoje.....
Ich glaube,dass man in bwl schon einen Taschenrechner verwenden darf.... ich kann bestimmt keine %-Rechnungen im Kopf rechnen....
du musst keine prozentrechnungen rechnen, wir hatten zum berechnen wenn 3 von 4 bilanzposten gegeben sind --> wie hoch war das eigenkapital? also das hab sogar ich mit köpfchen gelöst und das heißt mal was![]()
und wenn man mit dem diskontierungssatz rechnen soll? rechne das mal im kopf...
ja das geht schonmensch denk nit so kompliziert. idie klausur setzt sich max (im herbst war es bei uns so) aus 2 rechenaufgaben zusammen! also zerbrich da wegen dem nit den kopf, schau da lieber die folien mit den grafiken echt ganz genau an, sind viele so kleine detailfragen gekommen. öfters dopelte verneinung...etc. kannst di ja mal melden, dann kannst da die klasuru vom 18.11. kopieren.
lg
Spekulationen hin oder her, offizielle Infos wären langsam mal angebracht. (Zeitplan der Prüfungen, erlaubte Hilfsmittel,...)
Das kanns ja nicht sein oder? :P
Lesezeichen