SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: Computeranmeldung: Jetzt scheint es doch ernst zu werden mit dem Punkteverfall :(

  1. #41
    Golden Member Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    ibk
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von csaf4807
    Woher hast du denn diese Info?
    http://oehinfo.uibk.ac.at/oehforum/showthread.php?t=742

    bitte den ganzen thread lesen, denn es steht weiter unten
    Geändert von Julie (03.02.2007 um 15:10 Uhr)

  2. #42
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    17
    das ist das Infoblatt, das die ÖH vor ein paar Tagen verschickt hat. Ich sehe da nix von 4 Kursen...

  3. #43
    Golden Member Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    ibk
    Beiträge
    358
    das weiß ich auch.
    du musst den ganzen thread lesen. steht weiter unten. echt. post 7 um genau zu sein. siehst du es jetzt?
    Geändert von Julie (03.02.2007 um 15:09 Uhr)

  4. #44
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Also das neue System wird das Punkteniveau heben und die versprochene Lehre kann sowieso nicht bereitgestellt werden...
    DAS STINKT GANZ GEWALTIG!

    Also wenn man so was machen kann, dann sicher mit verwöhnten WIrtschaftsstudenten! DAmit meine ich nicht die FOrengemeinschaft hier, sondern den anderen Teil der SOWI. Wenn sich jemand erhebt werden die meisten sowieso nicht mitziehen. Ich mach mein Bak VWL und dann hau ich ab. unsympathische Uni, unglaublich. Die Studenten werden wie Kinder behandelt.
    Was bitteschön hat die ÖH da rausgehandelt? Wir kreigen doch überhaupt nichts. Das System bietet keinen Vorteil.

  5. #45
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von mike5
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    125
    ja leider sind einfach viel zu viele studenten auf der uni, so dass nicht gewährleistet ist dass jeder genügend kurse bekommt.

    meiner meinung nach sollte man die studiengebühren mal ordentlich erhöhen oder strenge zulassungsbestimmungen einführen a la medizinuni

  6. #46
    Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von mike5
    ja leider sind einfach viel zu viele studenten auf der uni, so dass nicht gewährleistet ist dass jeder genügend kurse bekommt.

    meiner meinung nach sollte man die studiengebühren mal ordentlich erhöhen oder strenge zulassungsbestimmungen einführen a la medizinuni
    meine meinung

    und die besten 20% sollten ihre studiengebühren ersetzt werden.
    dann kein ärmerer sagen er hätte nicht die chance gehabt und wenn ein paar "dümmere" "reichere" das system finanzieren kanns auch nur gut sein

    mfg

  7. #47
    Experte Bewertungspunkte: 26
    Avatar von cassia
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    915
    endlich sagt mal jemand das, was i mir schon lange denke! Des ganze theater um die ach sooo hohen Studiengebühren geht mir so auf den Sender! Bitte es is doch lächerlich die 800 Euro die wir zahlen pro Jahr! Ein Student kostet den Staat pro Jahr 14.000 Euro also bitte! machts die ELV strenger! gehts mit die Gebühren hoch! Bei uns ku doch mittlerweile jeder studieren, weil di meisten Kurse (kann nur über den 1. Studienabschnitt sprechen exkl. BWL1 und BWL2) bekommst auch in den Allerwertesten geschoben!...ich finanzier mir es a selber! Bekomm 200 Euro Familienbeihilfe wie die meisten anderen, und pendle eben, bin auch lang unterwegs ja und? Aber wenn man nicht mal mehr seine Kurse bekommen soll, dann is de ganze Sowi nur noch eins! FARSE hoch 3!!
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

  8. #48
    Neuling Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5

    Hauptsache niemand kennt sich aus!!!!

    Also meiner Meinung nach bringt diese Abschaffung sämtlicher Punkte überhaupt nichts ausser einer allgemeinen Verunsicherung, Leute fallen zurück und kurzfristig schadet es sogar den Leuten die weniger Punkte haben, weil dann alle ihre Punkte raushauen;

    Würde mich nicht wundern, wenn einige Studenten im Somersemester ohne Kurs dastehen!!!

    Ich denke, dass Problem bei dem bisherigen Punktesystem sind die Quereinsteiger im ersten Abschnitt aus Sportmanagement und Wirtschaftsrecht, da diese im Verhältnis viel weniger Kurse brauchen und deshalb das Niveau von manchen Kursen einfach sehr hoch ist.

    Aber ich finde es unglaublich unfair Leuten gegenüber, die in der Vergangenheit einen Kurs nicht bekommen haben und dafür im nächsten Semester einen kleinen Vorteil haben, und sich so alles wieder ausgleichen kann. So etwas mitten drin auch nur anzusprechen finde ich eine ABSOLUTE und BODENLOSE Frechheit, weil es gibt einfach auch Studenten, die sich die Jahre für ihr Studium genau eingeteilt haben, und dass nach der IST-Situation!!!

  9. #49
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Wieso sollte ein Student dem Staat 14.000 kosten? Etwa die gereinigten Toiletten oder die Lehrkräfte? Wenn dsich die GEIWI Studenten für ihre 800 Euro neue Stühle bekommen würden, könnte ich die Sache ja verstehen, aber so....

  10. #50
    Experte Bewertungspunkte: 26
    Avatar von cassia
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    915
    Hat uns mal unser Prof im Englscih 2 Kurs vorgerrechnet..kann mich aber nur noch an die Endsumme erinnern! Das ist ausserdem im Durchschnitt gerechnet! DA gehören auch zB Musikstudenten dazu die Einzelstunden haben usw. lg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 20:17
  2. nicht gesetzte Punkte werden doch abgezogen?????
    Von peternell im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 14:03
  3. Prüfung Pallaver und Ernst
    Von csae9242 im Forum Studieneingangsphase - PoWi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 12:27
  4. @computeranmeldung: punkteverfall???
    Von feh im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti