SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Computeranmeldung: Jetzt scheint es doch ernst zu werden mit dem Punkteverfall :(

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von va
    bei management mit sap werden wohl mehr studenten 1000 punkte setzten, als genommen werden - was passiert dann?? weiß das jemand?
    also ich glaube bisher war's bei punktegleichstand so, dass der höhersemestrige den platz bekommen hat. oder täusch ich mich da?

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Also die Sache mit der Semesteranzahl bei Punktegleichstand gibts nicht mehr (leider). In diesem Fall entscheidet das Los, habe ich mir bei der letzten Vergabe im Herbst erklären lassen müssen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Punkteniveaus im SS ziemlich rauf schießen, was natürlich für diejenigen, die nichts "angespart" haben, ziemlich unangenehm werden wird.

Golden Member Bewertungspunkte: 18

Zitat Zitat von rubber_duck
    Also die Sache mit der Semesteranzahl bei Punktegleichstand gibts nicht mehr (leider). In diesem Fall entscheidet das Los, habe ich mir bei der letzten Vergabe im Herbst erklären lassen müssen.
    genau... das mit den höhersemestrigen war früher so.

die computeranmeldung (also der regelkatalog) war nirgends richtig verankert, nur eine abmachung, an die sich alle gehalten haben. die computeranmeldung neu ist dann auch in den studienplänen drinnen.

was gut ist - die fakultät verspricht genügend lehre und für jede/n mind. 4 Kurse pro Semester.
    Geändert von Julie (02.02.2007 um 14:39 Uhr)

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Einer über mir hat schon die richtige Sache angesprochen: Das Punkteniveau wird nächstes Semester vehement steigen. Obendrein müssen wir auch noch spekulieren?

Wenn sich dies bewahrheiten sollte stürmen wir aber bitte diesen Scheiß Laden. Also so eine bodenlose Frechheit kann doch wohl kaum eintreten. Niemand weiß genaueres, ist doch egal; Vergabe fängt ja erst in zwei Wochen an...

Member Bewertungspunkte: 0
    ich finds zwar sch**** für diejenigen die sich die punkte über di semester gespart haben, aber was ist denn mit denen, die das nicht gemacht haben und somit nur 1000 punkte zur verfügung haben???? wie sollen die dann eine chance haben dieses semester viele kurse zu bekommen,wenn das punkteniveau noch mehr steigt?!?!?!?!?!

Golden Member Bewertungspunkte: 18

Zitat Zitat von Zauberfee
    Also so eine bodenlose Frechheit kann doch wohl kaum eintreten. Niemand weiß genaueres, ist doch egal; Vergabe fängt ja erst in zwei Wochen an...
    es wird auch nix genaueres geben vor Beginn der Computeranmeldung.
    der thread im öh forum dazu (inkl. infoblatt zum downloaden): http://oehinfo.uibk.ac.at/oehforum/showthread.php?t=742

beste grüße...

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Auch auf die Gefahr hin, dass das einige nicht gerne lesen werden: Mir ist schon klar, dass es ärgerlich ist, für diejenigen, die jetzt schon Punkte angespart haben und dass diese dann so von heute auf morgen verfallen (sollen).

Ansonsten finde ich es aber nicht schlecht, dass jeder immer nur 1000 Punkte pro semester bekommt. Dann wird es auf lange sicht auch nicht mehr das Problem geben,das Kurse mehr als Tausend-Punkte kosten oder dass irgendein IWWler einfach so während des Auslandssemesters Studiengebühren zahlt und dann plötzlich 3000 Punkte zur Verfügung hat.

Wenn man sich anschaut, wie das Punkteniveau in die Höhe gestiegen ist in den letzten Semestern, finde ich es durchaus sinnvoll, dass ab nächstes Jahr jeder immer gleich viele Punkte zur Verfügung hat.

Also ich find das unter aller Sau. Aber es scheint ja nicht viele zu stören. Wir brauchen einen Redner, Medien und Banner. Und Fackeln!!!!

Zitat Zitat von (b)engelchen
    Auch auf die Gefahr hin, dass das einige nicht gerne lesen werden: Mir ist schon klar, dass es ärgerlich ist, für diejenigen, die jetzt schon Punkte angespart haben und dass diese dann so von heute auf morgen verfallen (sollen).

Ansonsten finde ich es aber nicht schlecht, dass jeder immer nur 1000 Punkte pro semester bekommt. Dann wird es auf lange sicht auch nicht mehr das Problem geben,das Kurse mehr als Tausend-Punkte kosten oder dass irgendein IWWler einfach so während des Auslandssemesters Studiengebühren zahlt und dann plötzlich 3000 Punkte zur Verfügung hat.

Wenn man sich anschaut, wie das Punkteniveau in die Höhe gestiegen ist in den letzten Semestern, finde ich es durchaus sinnvoll, dass ab nächstes Jahr jeder immer gleich viele Punkte zur Verfügung hat.
    Deswegen wird das Punkteniveau ja steigen, da sich die meisten nurmehr zwei Kurse holen werden, diese aber mit vielen Punkten. Und wer 400 Eurp pro Semester zahlt nur um mehr Punkte zu haben hat sie sich allein schon wegen der Freakigkeit verdient. Aber mit vollen Hosen lässt es sich ja leicht stinken.

Die Welt geht zu Grunde, das sage ich euch!

Senior Member Bewertungspunkte: 4

1. Unsere Studiengebühren betragen 280 Euro und nicht 400
    2. Ich glaube nicht, dass alle Studenten damit zufrieden sind, nur zwei Kurse pro Semester zu machen und deshalb ihre 1000 Punkte in jeder Vergaberunde auf einen Kurs setzen. Es gibt ja immerhin auch noch genug Studenten, die möglichst schnell und in Mindestzeit fertig werden wollen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte