die richtigen antworten von buchhaltung hat da prof. pummerer scho in den e-campus gestellt, find ich echt super![]()
Was sagt ihr dazu? Wie isses euch gegangen? Habt ihr alle 3 gemacht? Habt ihr bemerkt, dass es immer nur eine Gruppe gab? Wann kommen die Ergebnisse (müsste ja vor allem in Buchhaltung schnell gehen)??
zu mir: Ich hatte heute meinen zweiten Anlauf in Betriebswirtschaft. Mir gings aber in allen 3 Fächern relativ gut und ich hoffe, dass ich durch bin.
Betriebswirtschaft war meines Achtens diesmal ein bisschen einfacher als das letzte mal, da die Fragen denen im E-campus doch ähnlich waren. Trotzdem war die Prüfung für eine Einführungslehrveranstaltung recht schwierig! Auch der Lernaufwand war mit den ganzen Grafiken und Details eher hoch!
Jeder der Netzers Probeprüfung durchgearbeitet hat sollte keine Probleme bei der Mathe ELV gehabt haben. Summa summarum mit sehr geringem Arbeitsaufwand schaffbar.
Buchhaltung kann ich schwer beurteilen. Jedenfalls war die Klausur gut schaffbar, wenn man die Folien aufmerksam durchgelesen hat. Da dieser Test aber wirklich multible choice ist, kann ich schwer sagen wie es mir dabei gegangen ist.
Bin gespannt auf eure Meinungen! Wünsche heute noch viel Spass beim Fortgehen!
lg
Geändert von maC (03.02.2007 um 17:43 Uhr)
die richtigen antworten von buchhaltung hat da prof. pummerer scho in den e-campus gestellt, find ich echt super![]()
Wo und Wann kommen dann die Noten online? Weiß das zufällig jemand. In Buchhaltung hat Pummer schon mal was von Montag oder so gesagt? Aber Mathe und BWL ?
mathe und bwl wird auf grund des auswertungssystem und den zahlreichen teilnehmer schätz i mal sicha ca. 2 wochen dauern. aber steht sicha alles im e-campus dann oder beim prüfuungsreferat oder auf www.sowi.cc
lg und schöne ferien.
Mit wieviel Prozent ist man bei den drei Prüfungen durch? 50% oder 60%? BWL glaub ich 60%, bei den anderen weiß ichs net...
Buchhaltung hab ich im Öh-Forum gelesen sollens auch 60 % sein..d.h. das wären 18 richtige Antworten...
Lg Dani
Hi,
also ich fand die BWL schon recht happig für ne ELV....vorallem die fragestellung ist einfach nur "gefrözelt"....
Mal ne andere Frage. Wenn man die ELVs jetzt nicht bestanden hätte könnte man sich ja theoretisch für Wirtschaftsrecht einschreiben und dann die großen Wirtschaftskurse machen und sie sich danach anrechnen lassen wenn man die ELVs mal bestanden hat. hab ich jetzt schon von mehreren gehört...geht das wirklich?
thx
dann warte mal ab auf bwl2, das wird dann noch vieeel lustigerZitat von csag3365
vor den ferien hats geheißen, dass er schon 50 kontrolliert hat (bwl2 klausuren) und alle negativ bis zum damaligen zeitpunkt waren..
das kann ja was werden
lg![]()
Bin zwar schon im 2ten Semester, bin noch nie bei den ELV`s angetreten(immer was dazwischen gekommen), aber dieses mal hab ich dann doch Mathe und BWL gemacht...
Hier mein Fazit:
Hab Mathe nur die Probeklausur angeschaut und wenn jemand ein wenig Ahnung hat, was abläuft in der Mathematik war die Klausur kein Problem...
BWL: fand die Klausur doch schwer im Vergleich zu den anderen, da die Fragestellungen ziemlich schwer obwohl ich die Folien quasi perfekt(mit Schierenbeck gelernt) konnte...bin im Nachhinein die Fragen mit nem Kolleg noch mal durch und 2,3 Fragen waren von mir aus gesehen net logisch, bzw. konnte man nur richtig beantworten weil sie so im Fragepool vom Bank drinnen waren...deswegen ärgert´s mich ein bischen, weil ich für BWL wircklich super vorbereitet war und einige Fragen nur mehr Verunsicherheitsfaktoren inne hatten...
aber egal bin sicher durch und insgesamt ist BWL schon OK, denn Mathe z.b. ist wircklich net UNI-Niveau...
Das würde mich auch interessieren !Zitat von csag3365
Kann dazu jemand was sagen !
Danke, Chris
Lesezeichen