SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Negative Klausuren!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

ich ärger mich auch schon - es hängt jetzt total von den ergebnissen ab, was ich nächstes semester in jus machen kann.... und es wär schön zu wissen, ob ich bwl noch mal machen muss oder mich schon für weitere kurse in jus oder am isi anmelden kann!!! die fristen laufen schon...

Senior Member Bewertungspunkte: 10
    @suppenhun passt jetzt nicht in diesen tread aber weißt du zufällig die anmeldefristen für internationale jus kurse? danke im vorraus....

lg

dave

Senior Member Bewertungspunkte: 13

Ich bin zwar nicht von dieser Klausur betroffen. Aber nachdem ich mir die Klausur angesehen habe und nachdem was ich über den Ablauf der VO gehört habe muss ich schon sagen, dass das ganze nichts mehr mit "fair sein" zu tun hat.

Wer bestanden hat und wer nicht hängt ja nur mehr vom Glück ab. Schwere Klausuren, auch mit 90% Durchfallquote sind für mich ok, aber dann sollte man sie so gestalten, dass man sich
    1. Darauf entsprechend vorbereiten kann
    2. In der VO die entsprechenden Grundlagen erarbeitet werden und genügend Literatur und Quellen für die Vertiefung angeboten werden.

Jetzt im Nachhinein z.B. die besten 30% durchzulassen finde ich auch höchst fragwürdig. Kenne einige, die die Klausur gleich nach 5 Minuten abgegeben haben weil sie wussten, dass sie sicher nicht mehr als 30% der Punkte schaffen können. Und jetzt im Nachhinein zu sagen, dass 30% dann doch ausreicht finde ich ist eine wischi-waschi politik.

Jedenfalls mein Beileid an allen die unter diesen unprofessionellen Umständen ihr Studium bestreiten müssen! Ich kann mir das Gefühl des Ausgeliefert seins (ausgeliefert der Willkür) wirklich gut vorstellen.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

jetzt mal angenommen, es sind wirklich so viele gefallen (was ich glaube) steht dann ja schon ein nächstes problem vor der tür: ich glaube kaum das ALLE die jetzt gefallen sind, nächstes semester wieder in den bwl2 kurs kommen!!! dh. einfach keinen platz haben werden.
    dieses semester wars ja zb in bwl 1 so! da durften nicht alle negativen den kurs noch mal machen, weil es einfach zu viele waren! das wurde schlichtwegs einfach AUSGELOST!!!!!!!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ps: unfair wäre dann jetzt noch dazu, dass alle die die klausur nicht machen konnten (sind ja angeblich 150) zum märztermin whs eine leichtere klausur bekommen oder nicht??? wenn ja da bank anscheinend zugegeben hat, dass sie zu schwer war! das wär dann echt unfair!!!!!!

Experte Bewertungspunkte: 14
    als ich hoffe auf eine leichte klausur im März
    aber ich finde die negativen sollten die Kausur wiederholen dürfen.
    Wann gibt es die Ergebnisse?

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von dave86
    @suppenhun passt jetzt nicht in diesen tread aber weißt du zufällig die anmeldefristen für internationale jus kurse? danke im vorraus....

lg

dave

meinst du rechtskurse auf der sowi oder richtige ("") kurse für jusstudenten? wenn du so was meinst wie spanisches recht für juristen etc., dann braucht man sich da in der Regel nur beim jeweiligen prof per email oder im sekretariat anmelden (steht im lfu). bei sowikursen weiß ich das aber leider nicht...

Member Bewertungspunkte: 4
    Kann es sein, dass die Noten schon irgendwo aushängen ??????????

Hab grad eine derartige Info bekommen und weiß nicht ob das stimmt....

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von partytime!
    als ich hoffe auf eine leichte klausur im März
    aber ich finde die negativen sollten die Kausur wiederholen dürfen.

man muss aber auch bedenken, dass der zeitpunkt für die nachklausur strategisch gut gewählt wurde: zur gleichen zeit wie der iww-test...

Experte Bewertungspunkte: 14
    Zitat Zitat von csaf4807
    man muss aber auch bedenken, dass der zeitpunkt für die nachklausur strategisch gut gewählt wurde: zur gleichen zeit wie der iww-test...
    und man kann sich danach nicht mehr für den Kurs fürs SS07 eintragen!

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte