SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Integration und Leitbildentwicklung

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Integration und Leitbildentwicklung

Hallo!
    macht oder machte jemand diesen kurs? kann mir jemand etwas darüber erzählen? wäre froh um info!
    danke!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Soweit ich weiß, gibt es diesen Kurs in diesem Semester zum ersten Mal.

Es handelt sich dabei, habe ich gehört, um eine Kooperation mit dem Land Tirol. Ziel/Inhalt des Kurses ist es, ein Leitbild für die Integration von MigrantInnen in Tirol zu entwickeln.

Das ist sicher eine sehr herausfordernde und interessante Aufgabe, für die man - wenn etwas Sinnvolles dabei heraus kommen soll - sicher mehr Zeit aufwänden muss/sollte, als es üblich ist.
    Dafür ist der Kurs absolut praxisbezogen und außerdem hat die Teilnahme an "Integration und Leitbildentwicklung" viel mehr Sinn als nur die Absolvierung eines ABWL-Kurses.

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Danke!
    war heute vorbesprechung, der kurs hört sich zwar superinteressant aber auch superaufwendig an. da ich bis jetzt nur einen kurs hab hab ich ja zeit...
    werden ihn aber auf jeden fall machen da er nur dieses semester angeboten wird!
    In Hoffnung auf weitere Kurse,
    Grüße!