stimmt - das lerntagebuch!das hatte ich schon ganz verdrängt!
also ich würde vom niedenzu abraten. ich hab ihn nicht gerade besonders leicht empfunden, da er aus einigen texten 10 mc fragen gestellt hat. du hast da einen pack von nicht all zu leichten texten und dann kommen auch nicht all zu leichte mc fragen
ich hab auch mit anderen geredet, staubmann usw. sind sehr empfehlenswert, vor allem sind da schon mal offene fragen bei der klausur-das ist meiner meinung nach oft besser als mc fragen
lg![]()
stimmt - das lerntagebuch!das hatte ich schon ganz verdrängt!
Kann diese Empfehlung nicht nachvollziehen. Kleine Präsentation ist wohl reichlich untertrieben. Die Texte, die die Grundlage bilden sind oft bis zu 80 Seiten lang und nicht gerade leicht zu verstehen. Auch wenn am Ende nur eine 20-Minuten-Präsentation steht, ist es sehr viel Arbeit.Zitat von CRG
Die Klausur am Ende war nicht sehr schwer, das ist richtig, allerdings völlig unnötig! Und wie man Texte aus dem 19. Jahrhundert, bei denen man den Sinn erst beim 3. Mal lesen erkennt, als interessant bezeichnen kann, ist mir ein weiteres Rätsel.
rief kann ich überhaupt nicht empfehlen! das PS ist trocken und langweilig, jede woche müssten/sollten texte gelesen werden, die man beim 3. mal durchlesen nicht richtig versteht (ist aber eine soziologie-krankheit), präsentation und zum schluss noch eine seminararbeitZitat von Matthias86
habe im ws das ps beim staubmann absolviert und kann durchaus sagen das es in ordnung geht.
wie gesagt 2 kleine klausuren (voll easy, man kennt di fragen weil man 1 woche zuvor diese in arbeitsgruppen ausarbeitet)
bei der seminararbeit und präsentation solltest du aufpassen welches thema du wählst, bin nämlich mit einem englischen text "voll eingfoan", weil man ja im deutschen bereits wenig versteht. (soweit i mi errinern kann sind 8 themen, davon 2 englische --> finger weg
)
seminararbeit sollte ca. 10 seiten haben!
ein weiterer vorteil ist, dass der vorlesungsteil vom staubmann dem ps-teil etwas ähnelt und so eine gute voraussetzung in der schlussklausur besitzt!
mfg matthias
wie schauts bei ihm mit den präsentationen aus, werden die in der gruppe oder einzeln gmacht?
Besteht nur die Frage, ob nicht alle Soziologie-PS so sind. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.Zitat von luxxn
Die Texte bei der Rief hab ich mir nach dem ersten Mal jedenfalls geschenkt!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hi!
Ich kann nur den Reichmann weiterempfehlen!
Ist halt etwas zeitaufwendig, dafür ein interessantes PS!
In anderen PS sitzt du drinnen, als der PS-Leiter eine dir nicht bekannte Fremdsprache spricht, du verstehst einfach nur Bahnhof!
Auch von den Noten her ist der Reichmann sehr human, vorausgesetzt man hält die abgemachten Termine ein!
MfG
da muss ich dir recht geben!Zitat von Matthias86
Lesezeichen