SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Welches PS?

Golden Member Bewertungspunkte: 7

also ich würde vom niedenzu abraten. ich hab ihn nicht gerade besonders leicht empfunden, da er aus einigen texten 10 mc fragen gestellt hat. du hast da einen pack von nicht all zu leichten texten und dann kommen auch nicht all zu leichte mc fragen
    ich hab auch mit anderen geredet, staubmann usw. sind sehr empfehlenswert, vor allem sind da schon mal offene fragen bei der klausur-das ist meiner meinung nach oft besser als mc fragen

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 1

stimmt - das lerntagebuch! das hatte ich schon ganz verdrängt!

Golden Member Bewertungspunkte: 12

Zitat Zitat von CRG
    Welz
    kleine Präsentation und Hausarbeit (3 Seiten). Eine min. Klausur und auch interessante Themen.
    Kann diese Empfehlung nicht nachvollziehen. Kleine Präsentation ist wohl reichlich untertrieben. Die Texte, die die Grundlage bilden sind oft bis zu 80 Seiten lang und nicht gerade leicht zu verstehen. Auch wenn am Ende nur eine 20-Minuten-Präsentation steht, ist es sehr viel Arbeit.
    Die Klausur am Ende war nicht sehr schwer, das ist richtig, allerdings völlig unnötig! Und wie man Texte aus dem 19. Jahrhundert, bei denen man den Sinn erst beim 3. Mal lesen erkennt, als interessant bezeichnen kann, ist mir ein weiteres Rätsel.

Zitat Zitat von Matthias86
    Ich kann Rief durchaus weiterempfehlen.

Eine kurze Klausur am Anfang, dann noch eine Präsentation und eine PS-Arbeit. Und auch sonst war der Unterricht bei ihr recht angenehm.
    rief kann ich überhaupt nicht empfehlen! das PS ist trocken und langweilig, jede woche müssten/sollten texte gelesen werden, die man beim 3. mal durchlesen nicht richtig versteht (ist aber eine soziologie-krankheit), präsentation und zum schluss noch eine seminararbeit

Member Bewertungspunkte: 17

staubmann empfehlenswert!

habe im ws das ps beim staubmann absolviert und kann durchaus sagen das es in ordnung geht.
    wie gesagt 2 kleine klausuren (voll easy, man kennt di fragen weil man 1 woche zuvor diese in arbeitsgruppen ausarbeitet)
    bei der seminararbeit und präsentation solltest du aufpassen welches thema du wählst, bin nämlich mit einem englischen text "voll eingfoan" , weil man ja im deutschen bereits wenig versteht. (soweit i mi errinern kann sind 8 themen, davon 2 englische --> finger weg )
    seminararbeit sollte ca. 10 seiten haben!

ein weiterer vorteil ist, dass der vorlesungsteil vom staubmann dem ps-teil etwas ähnelt und so eine gute voraussetzung in der schlussklausur besitzt!

mfg matthias

Anfänger Bewertungspunkte: 0

präsentation STAUBMANN

wie schauts bei ihm mit den präsentationen aus, werden die in der gruppe oder einzeln gmacht?

Experte Bewertungspunkte: 11
    in gruppe

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von luxxn
    rief kann ich überhaupt nicht empfehlen! das PS ist trocken und langweilig, jede woche müssten/sollten texte gelesen werden, die man beim 3. mal durchlesen nicht richtig versteht (ist aber eine soziologie-krankheit), präsentation und zum schluss noch eine seminararbeit
    Besteht nur die Frage, ob nicht alle Soziologie-PS so sind. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
    Die Texte bei der Rief hab ich mir nach dem ersten Mal jedenfalls geschenkt!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Hi!

Ich kann nur den Reichmann weiterempfehlen!

Ist halt etwas zeitaufwendig, dafür ein interessantes PS!

In anderen PS sitzt du drinnen, als der PS-Leiter eine dir nicht bekannte Fremdsprache spricht, du verstehst einfach nur Bahnhof!

Auch von den Noten her ist der Reichmann sehr human, vorausgesetzt man hält die abgemachten Termine ein!

MfG

Zitat Zitat von Matthias86
    Besteht nur die Frage, ob nicht alle Soziologie-PS so sind. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
    da muss ich dir recht geben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12