SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: iww-test 2007 ist am 30.3.

Golden Member Bewertungspunkte: 20

iww-test 2007 ist am 30.3.

langsam wirds ernst...

Der IWW- Test findet am
    Fr 30.03.2007
    HS 4 auf der GEIWI,
    13.30 - 17.00 Uhr, statt
    Wichtig: gültigen Studentenausweis mitbringen !!!
    Bitte den Ausweis aktualisieren

(ohne Studentenausweis kein Einlass)

Testablauf -> siehe weiter unten.

Quelle: http://www.uibk.ac.at/ibf/iww/frames/frouta.html

Member Bewertungspunkte: 7

Hätte ein paar Fragen zum IWW Test...

Wo muss ich mich dafür anmelden? Gibt es noch ein Informationsblatt oder ähnliches?

"Hat ein(e) Bewerber(in) in einem Block mehr als die oben genannte Mindestanzahl an Prüfung abgelegt, so kann er (sie) frei entscheiden, welche der Noten er (sie) gewertet haben will. Es müssen aber für das Ranking alle Noten angegeben werden!!!"

Soll das heißen, ich darf frei entscheiden, welche Noten fürs Ranking gültig sind muss aber alle anderen auch bekannt geben? Was hat das für einen Sinn?

Vielen Dank
    Lg Pati

Golden Member Bewertungspunkte: 18

Anmeldung:
    Anträge auf Erteilung
    eines Platzes an einer auswärtigen Universität können vom

Mo 22.01.2007bis Do 08.03.2007- 12.00 Uhr

im IWW-office abgeholt bzw. eingereicht werden.
    Dieser Termin ist streng einzuhalten - es wird keine Ausnahme geben.

Den Link zur Online-Anmeldung findest Du auf dem Informationsblatt, welches du ab 22.01. im Iww Office abholen kannst.

Quelle: http://www.uibk.ac.at/ibf/iww/frames/frouta.html

Soll das heißen, ich darf frei entscheiden, welche Noten fürs Ranking gültig sind muss aber alle anderen auch bekannt geben? Was hat das für einen Sinn?
    sinn: du musst ja mindestens 8 Kurse aus dem 1. abschnitt fertig haben (also nur mehr max. 4 offen fürs letzte semester) - das wird auf diese weise kontrolliert. aber keine sorgen: du gibtst tatsächlich deine noten an und kannst das dann auch nachrechnen und verbessern lassen, falls sie einen fehler machen.

lg
    julia

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Wenn man zum test zugelassen wird, bekommt man dann sicher einen auslandsplatz oder wird da auch nochmal aussortiert?

Senior Member Bewertungspunkte: 1

es werden ja ca. 150 studenten zum test zugelassen und ca. 105 plätze werden vergeben. das heisst du bekommst nicht automatisch einen auslandsplatz aber dadurch dass viele leute nachher noch ausfallen oder eventuell doch noch als freemover gehen geht sichs meistens schon aus. überhaupt wenn man französisch hat gibts gute chancen!

Experte Bewertungspunkte: 18
    Wenn ich vorhabe erst im 7. Semester ins Ausland zu gehen, muss ich dann jetzt schon mitschreiben, oder erst beim nächsten Termin? Theresa

Senior Member Bewertungspunkte: 1

kommt drauf an in welchem semester du bist. wenn du erst im 3. bist dann musst du in einem jahr mitschreiben, wennst schon im 5. bist dann jetzt.

Experte Bewertungspunkte: 18
    ja, ich bin erst im 3. Semester, also hab ich noch ein Jahr Zeit...danke Theresa

Member Bewertungspunkte: 2

Hallo!
    Hätte eine Frage zum Ablauf rund um IWW, mit Programm ins Ausland zu gehen:
    Wenn ich mich zum Test anmelde, dann lt. Noten relativ weit hinten bin, aber zum IWW-Test zugelassen werde und dann letztendlich nicht soweit nach vorne komme wie gewünscht bzw. keine Uni mehr dabei ist, die mir "gefällt", muss ich dann, nachdem ich meinen Endrang erfahren habe, bei der Platzvergabe im April einen Kurs nehmen oder darf ich ohne Angabe von Gründen keinen Platz annehmen und den Test in einem Jahr wieder machen, ggf mit besseren Noten, die im SS noch zu holen sein könnten?
    Vielleicht kann mir jemand, der diesbzgl. Erfahrungen hat, weiterhelfen.

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Du musst bei der Vergabe keinen Platz nehmen, auch wenn du im Ranking bist. Viele, die als Freemover gehn, schreibn auch den IWW-Test und nehmen dann halt einfach keinen Platz.

Kommt darauf an, wie viel du dich verbessern willst, aber nach meiner Erfahrung werden auch nach der Vergabe noch ziemlich viele Plätze zurückgegeben, für die man sich dann bewerben kann.

Du kannst auch zur Sicherheit einen Platz nehmen, schauen, was im Nachhinein noch so frei wird und deinen Platz dann später zurückgeben. Das haben bei mir damals einige so gemacht.

Hoffe, ich konnte dir helfen!
    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte