also als ich die Diplomanden-AG bei der Treisch gemacht habe, waren da auch Studenten dabei, die bei einem anderen Institut geschrieben haben.
Ich fange bald mit meiner Diplomarbeit an, jedoch bietet mein Institut weder eine AG an, noch empfiehlt es eine. Vielleicht kann mir jemand sagen welcher der folgenden Profs alle Studenten annimmt (bei der Beschreibung im LV-Verzeichnis steht nämlich nichts dabei):
- Theurl / Winner
- Treisch
- Pummerer
- Alan
- Habersam
Kann man sich eigentlich für mehrere AGs anmelden, im Falle dass der Prof doch Studenten vom eigenen Institut bevorzugt??
Danke!!!!
also als ich die Diplomanden-AG bei der Treisch gemacht habe, waren da auch Studenten dabei, die bei einem anderen Institut geschrieben haben.
Ich war bei Pummerer. Da zählt eigentlich wer zuerst kommt (anmeldet) malt zuerst. Seine Studenten müssen unterkommen, aber er hat immer Plätze für andere Institutsstudenten frei. Ich kann ihn nur empfehlen (obwohl er gerne kritisch ist).![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
das stimmt, allerdings war die dipl-ag bei ihm sonst sehr angenehm. während der eigenen präsentation nimmt er einen auseinander, aber ansonsten besteht eigentlich keine anwesenheitspflicht und das ganze läuft recht locker ab. zudem ist die dipl-ag bei ihm geblockt, so ist sie recht schnell vorbeiZitat von Atlantiz
![]()
Was ich auch so interessant fand - durch dieses Auseinandernehmen bei den anderen hat man sehr viel Einblick in fremde Themenbereiche bekommen. Das fand ich recht spannend.![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!! Ihr habt mir damit sehr geholfen. Hab meine Entscheidung auch bereits getroffen![]()
Kann man sich auch für mehrere Diplomanden-AGs anmelden und sollte man bei "mehreren" einen Platz bekommen, geht man dann dort wo man doch nicht hin möchte nicht zur VB?
Danke für die Hilfe
ja, oder man storniert den kurs nach der ersten vergaberunde.
Martini
Danke! aber hab im e-mail von der ÖH gelesen, dass die Dip Ags nur bei der ersten Runde vergeben werden. Wenn die bei der zweiten nicht mehr vergeben werden geht das mit dem stornieren ja nicht bzw. wärs ja andren gegenüber bissi unfair, die keinen Platz bekommen.
jaaa - ich hätt da auch mal eine frage, wie läuft das jetzt wirklich ab mit den diplomanden-ags?!
ich möchte im ss mit der diplomarbeit anfangen; hab allerdings weder eine konkrete idee, noch eine fixe betreuungszusage...![]()
wenn ich jetzt KEINE diplomanden-ag zugeteilt bekomme (was schwer der fall sein könnte; weil ich erst jetzt drauf gekommen bin, dass hier das prinzip, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst gilt"...), dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als im ss nur meine restlichen prüfungen und einen kurs (fehlt mir noch) zu machen - und dann muss ich mich im ws noch mal einschreiben?! und studiengebühr zahlen. für 2 stunden diplomanden-ag. genau. sorry, bin grad etwas FRUSTRIERT...
und was passiert bzw. kann mir passieren, wenn ich mich für mehrere diplomanden-ags anmelde, ich aber nur zu einer gehe?!
vielleicht kennt sich ja jemand aus???
Lesezeichen