SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Wehrt euch!!!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Böse Wehrt euch!!!!!

Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich hier scheinbar alle einfach so ihrem Schicksal fügen. Wir werden jedes Semester aufs neue betrogen und keiner tut was dagegen.
    Diese BWL1 Klausur war ganz einfach eine Frechheit! Schaut euch mal die Ergebnisse an, jeder Zweite ist durchgefallen und das wahrscheinlich nicht zu erstem mal.
    Ich für meinen Teil habe wirklich verdammt viel für diese Klausur gelernt, weil ich den Kurs unbedingt bestehen musste und ich wage zu behaupten, dass ich mich echt gut auskenne. Aber leider bringt es einem hier nichts wenn man den Stoff verstanden hat. Es ist reine Glückssache! Die MC Fragen waren einfach eine Frechheit!
    Es kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn jedes Semester 60% durchfallen.
    Aber scheinbar macht ihr den Kurs lieber ein viertes Mal an der Uni Hagen, als dass sich mal jemand beschwert.
    Ich bin dafür, dass wir eine großangelegte Protestaktion starten!!!
    Am besten gehen wir hoch bis zum Ministerium!
    Denkt mal drüber nach!
    Die Wolken ziehen vorüber, aber das Blau bleibt!

Golden Member Bewertungspunkte: 26

glaub mir, ich hatte sehr viel plan ung hab viel gelernt. viele hier wissen dass ich relativ fit drauf war... ich weiß es selbst auch. gleich wie du hab ich mich sehr aufgeregt über die klausur und werde ihr auch am Mittwoch fragen was Sie mit solchen Fragen erreichen will. Sie wird mir die Antwort geben dass es kein Problem war etc. Sie hätte uns vorbereitet bla bla bla. Läuft darauf hinaus das es absolut nichts bringt...

Die mc fragen waren nur dazu da die Durchfallquote zu erhöhen. Ich mein es gibt zuviele leichte sowi kurse und sehr viele Leute sind im 2. Abschnitt. Dort gibt es zuwenig Kurse für zu viel Studenten. Daher müssen sie die Zahl der Studenten verringern (wie auch in bwl2).

Ok das ham sie geschafft...
    Ich hab die kore sehr sehr gut verstanden. Proseminar (letztes jahr Note 2). Auer 2 und diese Prüfung für die ich am meisten gelernt habe... 5... unschaffbar. Nicht einmal knapp... Ich hab immerhin nur 5 mc fragen angekreuzt... (von denen dann auch 2 denk ich falsch waren... Dank der tollen Fragestellung wofür man über eine Sherlock "Malcolm in the middle" Holmes Detektiv Kombinationsgabe verfügen muss...

Danke Frau Müller Sie haben es geschafft... Ich bin nicht sauer auf die, die es geschafft haben... Ich mein ich hätte vom Verständnis sicher eine 3 oder 2 verdient.. Aber egal... Nur sag ich einmal haben ein großer Anteil von den die durchgekommen sind einfach mal aufs blaue angekreuzt und die gute alte 50/5 0 chance genutzt.
    Anders kann ich es mir nicht erklären...
    Ich mein Glück gehört auch dazu...
    Ich vergönns allen die durchgekommen sind obwohl ich mich dadurch natürlich total verar**** fühle.

Was können wir tun?
    Nichts weil das Gesamtsystem der Sowi ***** ist und es auf Grund viel zu leichter Kurse 2 super schwere unfaire assi ***** kurse geben muss...

Was kann ich tun?
    Fernuni hagen morgen anmelden!

Übrigens 53% ist nicht so viel... Schau dir einmal Medizin an oder die großen Jus Prüfungen. Da fliegen genausoviel wenn nicht mehr durch...
    Geändert von 3rdeye (13.02.2007 um 20:30 Uhr) Grund: Wortzensur.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Ich bin auch durchgefallen

Hallo!
    Was können wir denn tun bitte? Nichts natürlich! Wir müssen nach meiner Meinung nach einfach das Ergebnis akzeptieren. Ich finde das auch ..., aber anders geht es leider nicht. Ich hoffe nur noch, dass ich gleich nächstes Semester die Vorlesung wiederholen kann. Wir hatten einfach Pech bei der Klausur
    Geändert von 3rdeye (13.02.2007 um 20:38 Uhr) Grund: Wortzensur.

Golden Member Bewertungspunkte: 26

Also das Problem ist einfach nur das sicht absolut nichts ändert wird beim nächsten Jahr. Eine Klausur wird einfach Unfair und schwer schaffbar ohne das notwendige glück beim ankreuzen...

daher hagen... der faire Weg zu lernen!

Nur auf der Jus gibt es immer Nachprüfungen ohne, dass man den ganzen Kurs wiederholen mus!!!
    Das wär auf der Sowi auch mal ne Maßnahme. Gibt es in viel zu wenig kursen

Golden Member Bewertungspunkte: 2
    Also nicht das ich euch irgeneine fixe idee ins ohr legen will aber wenn es so schlimm war und es wirklich alle als eine frechheit empfinden emfehle ich sinngemaess eine DOS Attacke "denial of service" Bombardiert die zustaendigen und ich meine den dekan mit E-mails und anrufen und sprecht ihn persoenlich darauf an aber konstruktiv weil ihr euch leider nicht anonym im netz bewegen koennt ... bittet ihn doch mal so eine klausur selbst zu machen ... aber wehren muesst ihr euch schon... BWL 1 fragen waren schon immer ein wenig subtiler aber nur ins faeustchen zu murren bringt wirklich nichts
    YipeYeiYey Schweinebacke

Golden Member Bewertungspunkte: 4
    ja gibt es dann eine Nachholklausur??

Experte Bewertungspunkte: 16
    nein!

Ich finde die idee mit dem dekan gar net so schlecht. wenn es wirklich viele machen kann man ja vielleicht echt was bewirken... oder was meint ihr???

Member Bewertungspunkte: 8

hallo.

also ich kann nur aus eigenen erfahrungen sprechen. bin wo ich das erste mal in bwl1 durchgeflogen bin, WS05/06 um einen punkt in der letzten becker, im darauffolgenden semester jede woche für mehr als zwei monate in die sprechstunde vom becker gerannt, weil ich den blöden punkt haben wollte und damit mein auslandsjahr retten wollte, aber es hat nicht funktioniert.

die profs sind einfach schon total abgehärtet und die freuen sich doch, wenn die durchfallquote hoch ist, vor allem der becker.

bin wirklich der meinung, dass so eine protestaktion nicht viel bring, eher vielleicht das gegenteil, noch eine schwierigere klausur als dieses semester im nächsten semester.
    ich weiss, ich hab gut reden, denn ich bin jetzt mit einem 3er im müllerteil durchgekommen, aber auch nur, weil ich die gute 50/50 alternative bei den mcs gemacht habe.

ich kann euch nur raten, es nicht mehr in ibk zu versuchen, sondern gleich auf der fernuni hagen zu machen.
    ich habe es in wien gemacht, und es wurde mir nicht mehr angerechnet in ibk...

also mein tipp, macht es an der fernuni hagen, und hofft nicht auf gut glück durchzukommen (spreche aus erfahrung nach drei antritten).

ich wünsch euch alles gute, für die, die es nochmal machen müssen. kopf hoch, und geht zur fernuni hagen....

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte