SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: beginn jus studium

Senior Member Bewertungspunkte: 7

beginn jus studium

es gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber vlt ist ja jemand hier, der auch jus studiert und mir weiterhelfen kann:

ich studiere derzeit iww und komme jetzt ins 4. semester. habe vor, ein jus studium zu beginnen. deshalb möchte ich fragen ob mir jemand tipps geben kann, wie ich das am besten angehe.

- muss man sich für die jeweiligen kurse (vo und ps) anmelden?wenn ja wann sind die anmeldefristen?gibts ein erstsemestrigentutorium??
    - wie sieht der studienplan für jus aus? mit welchen kursen beginne ich am besten?wie viele kurse macht man pro semester?
    - muss man vorher latein machen oder geht das auch parallel zum ersten semester?
    - ist es überhaupt schaffbar iww und jus parallel zu studieren?was kommt da auf mich zu?
    - kann ich mir irgendwelche kurse von der sowi anrechnen lassen? (habe
    recht 1 und bwl 1 bereits gemacht)

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf meine fragen antworten kann!

vielen dank schon mal im voraus!

mfg tom

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von thomas.a
    muss man sich für die jeweiligen kurse (vo und ps) anmelden?wenn ja wann sind die anmeldefristen?gibts ein erstsemestrigentutorium??
    ja, ein erstsemestrigentutorium wird immer angeboten, schau am besten regelmäßig auf www.juristenblatt.at --> da wird das dann angekündigt. es ist vielleicht nicht schlecht, dort hin zu gehen, weil du da genaue infos bekommst und auch nachfragen kannst, wenn etwas unklar ist.