SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Empfehlungen - PS

Senior Member Bewertungspunkte: 23

also walpoth macht eigentlich nur Access und das im Block. ist denke ich nicht das schwerste ps... zum Seethaler kann ich nur sagen, dass ich als Tutor im letzten Semester in den Freien Tutorien öfter Leute vom Seethaler hatte und ich auch ganz schön an der Gruppenarbeit zu knacken hatte, damit ich es Ihnen erklären konnte. Es ist im allgemeinen so, dass alle Proseminare nicht so sind, dass man ohne was zu tun durchkommt... dann musst du schon echt glück haben... aber mit ein bisschen Aufwand, wie in jedem anderen Proseminar auch ist das schon ganz gut zu machen...
    Wie oben schon erwähnt wäre sonst der Block vom Ploder zu empfehlen wird aber wohl recht teuer von den Punkten her...
    Ansonsten könnte ich noch Kohn empfehlen... habe das Proseminar damals bei ihr gemacht und es war sehr gut schaffbar...
    aber da musst du eben schauen, wie es sich ausgeht...
    Gruss Ariakus

Golden Member Bewertungspunkte: 7

ja vom seethaler hab ich auch nicht grad das beste gehört..
    smid ist super, block, kurz und bündig und dann eine gut machbare klausur!
    lg

Junior Member Bewertungspunkte: 4

smid ist super, block, kurz und bündig und dann eine gut machbare klausur!
    Kann dir nur zustimmen! Auf jeden Fall: Smid!

lg
    oya

Neuling Bewertungspunkte: 0

hab letztes semester auch das ps bei seethaler gemacht und ich muss sagen dass die excell klausur wirklich geschenkt war! die access gruppenarbeit war zwar nicht gerade einfach aber das gute an der gruppenarbeit ist dass du ja nicht gezwungen bist es allein zu schaffen!
    Seethaler als mensch find ich eigentlich auch ziemlich sympatisch! Bin ganz und gar kein informatik checker und bin gut durchgekommen! würde ihn also durchaus weiterempfehlen!!

Experte Bewertungspunkte: 16
    Zitat Zitat von balu
    Genial ist da Ploder: macht ein interessantes PS; erklärt gut und verständlich; lehrt Sachen die man auch brauchen kann; keine Seminararbeit und die Klausuren sind leicht zu bewältigen!!

balu
    Methoden:Vortrag, Fallbeispiele, Selbststudium, Übungen, Gruppenarbeit, Präsentation, Klausuren, Tutorien

dies steht alles bei Ploder drinnen, was davon ist wirklich zu machen, also muss man eine Präsentation, Fallbeispiele, dazu noch Klausuren, ....... ist alles zu machen????

Experte Bewertungspunkte: 11
    hab das ps letztes semester beim ploder gemacht. präsentation musste niemand machen ... es gab 2 klausuren, eine hausübung .. das wars eigentlich.

Senior Member Bewertungspunkte: 14

Zitat Zitat von sarakiri
    hab das ps letztes semester beim ploder gemacht. präsentation musste niemand machen ... es gab 2 klausuren, eine hausübung .. das wars eigentlich.
    Wobei die Hausübung echt lächerlich war. Keine 5 min und man hatte sie.

Würde Ploder absolut empfehlen !!!

Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12