SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Empfehlungen - PS

Experte Bewertungspunkte: 16

Empfehlungen - PS

Welches PS würdet ihr empfehlen, wie schaut das PS aus: Referate, Prüfungen, Hausübungen, ... ??????? Schwierigkeitsgrad???

Walpoth, Smid, Seethaler, Grimm, Kohn, oder Ploder ????

Bitte um Hilfe

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    nicht seethaler, eher aufwendig....

Golden Member Bewertungspunkte: 14
    Also auf keinen Fall Seethaler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Genial ist da Ploder: macht ein interessantes PS; erklärt gut und verständlich; lehrt Sachen die man auch brauchen kann; keine Seminararbeit und die Klausuren sind leicht zu bewältigen!!

balu

Anfänger Bewertungspunkte: 0

ist seethaler schwer oder einfach nur aufwendig? Was muss man bei ihm alles machen?
    Sieht nämlich so aus als ob sein ps das einzige ist was sich für mich zeitlich ausgeht

kann vielleicht jemand was zu walpoth sagen?

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Ich habe dieses Semester das PS beim Smid gemacht. War an 2 Wochenenden vorbei und keine allzu schwere Klausur.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von miriam011
    ist seethaler schwer oder einfach nur aufwendig? Was muss man bei ihm alles machen?
    Sieht nämlich so aus als ob sein ps das einzige ist was sich für mich zeitlich ausgeht
    Ich würde das Seethaler-PS als schwer, aber nicht unbedingt aufwändig beurteilen. Er verlangt bei den Klausuren schon einiges ab, was aber nicht heißt, dass es unschaffbar ist.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Experte Bewertungspunkte: 4

hab das PS vor einigen Semestern beim Smid gemacht. Er hat es recht gut erklärt und zur Klausur kamen nachher teilweise fast die gleichen Fragen, wie zuvor in den Blöcken bearbeitet. Zusätzlich gab es bei uns noch eine Gruppenarbeit zum Access.

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Habe dieses Semester PS beim Seethaler gemacht.
    Was etwas daneben war, dass er sich gleich in der ersten Stunde so vorgestellt hat."Ich habe ja unter meinen Kollegen und Studenten den Ruf der anspruchsvollste von allen Wirtschaftsinformatikern zu sein, aber so schwer finde ich meine Prüfungen selbst gar nicht (ha ha)."

Er macht in den Stunden schon einen sehr strengen und vielleicht für einige auch als unfreundlich empfundenen Unterricht.
    Den Stoff den er in den Stunden macht ist schon recht schwer und geht schon relativ zügig voran mit dem Stoff.

Zu den Prüfungen: Die erste, Excel, war eigentlich sehr leicht. Waren eigentlich kaum Excel Kenntnisse nötig sondern nur etwas Rechenarbeit und logisches Denken. Das schlechteste Ergebnis waren glaube ich 28 von 50 Punkten. Hat danach eigentlich auch zugegeben, dass die Prüfung zu leicht gewesen wäre.

Bei der zweiten Prüfung, Access, hat er uns die Wahl gelassen ob wir eine Prüfung schreiben wollen oder ne Gruppenarbeit (bis zu 4 Leute) machen wollen.
    Es haben natürlich alle für die Gruppenarbeit gestimmt.
    Er hatte uns aber auch alle gewarnt, wenn wir für die Prüfung abstimmen würden, diese sehr sehr schwer werden würde.

Also meiner Meinung nach ist der Seethaler nicht so schlimm, wie die meisten behaupten.

Servus, Chris

vielen Dank für die infos! Werd aber glaub dann doch das seminar von walpoth machen, da ich nicht so die informatikliebhaberin bin und das dann in in ein paar tagen block erledigt ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte