SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kursablauf Englisch I

Junior Member Bewertungspunkte: 6

Kursablauf Englisch I

Hallo!

Ich konnte zwar einiges im Forum über die LV-Leiter lesen, aber mich würde noch interessieren, bei welchen LV-Leiter man Referate/Gruppenarbeiten machen muss bzw. wo muss man viel mitarbeiten, sich oft mündlich melden und wo schriftliche Leidstungen und Prüfung für die Noten ausreichend sind? Gibt es auch LV wo man gar keine Referate machen muss?

Danke

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Habe den Kurs bei Scherrer / Scharf gemacht. War eigentlich schon ziemlich aufwendig (man musste sich einfach intensiv auf die wöchentlichen Termine vorbereiten und ein Referat im Team machen) aber ich habe eigentlich schon ziemlich viel gelernt. Es wurde einfach viel Wert darauf gelegt, dass man viel redet. Dabei wurde jetzt gar nicht so viel auf die korrekte Grammatik geachtet, sondern es war einfach wichtig viel zu reden und damit ein Gefühl für die Sprache zu bekommen.
    Wir mussten keine schriftliche Prüfung machen, sondern einfach mitarbeiten (sehr viel in Teams und Kleingruppen) und einige schriftliche Arbeiten erledigen (zB milestones verfassen)