hi nina!
wieviel würdest du für den AK verlangen (ohne leseordner, denn der hat sich beim GK jetzt im WS auch verändert)? hab nämlich den GK gerade hinter mir. ist der AK ähnlich vom aufwand her (seminararbeit, lesestoff)?
danke + lg, christina
Habe sämtliche Unterlagen vom Personal GK (SS2006) und AK (WS 2007) gegen einen kleinen Unkostenbeitrag abzugeben. Ebenfalls die Leseordner mit der gesamten Literatur!
Wer interessiert ist einfach melden!
Lg Nina
hi nina!
wieviel würdest du für den AK verlangen (ohne leseordner, denn der hat sich beim GK jetzt im WS auch verändert)? hab nämlich den GK gerade hinter mir. ist der AK ähnlich vom aufwand her (seminararbeit, lesestoff)?
danke + lg, christina
hallo ihr zwei, könnt ihr mir vielleicht kurz den kurs ein bisserl schildern? die LV-beschreibungen sind im katalog immer "so abstrakt"...danke!!!!!!!
also bisher kann ich nur was über den GK sagen (AK mach ich dieses semester): der besuch der vo ist nicht sooo wichtig, weil seine folien im großen und ganzen die texte aus dem ca 600 seitigen leseordner wiedergeben. allerdings gibt es erkärende kommentare, die doch ganz hilfreich sein können. der leseordner ist wie gesagt relativ umfangreich, aber ganz interessant. es geht um Personalbeschaffung, Einführung neuer Mitarbeiter, Personalentwicklung, Personalbeurteilung, usw.
im ps geht es ausschließlich um führung von personal. es gibt eine seminararbeit+eine klausur, eine exkursion mit Waldpädagogen haben wir auch gemacht, und ein Psychologe war da und hat mit uns das Thema Mitarbeitergespräch gemacht.
hoffe, dass ich dir ein bissi weiterhelfen konnte.
lg, christina
als mir persönlich hat der AK besser gefallen,. er ist zwar auch recht aufwendig vorallem die FP mit dem "mega Leseordner" aber schaffbar.das ps war bei uns geteilt ein block mit axel haunschild, bei dem wir eine präsentation bzw seminararbeit machen mussten und der andre teil mit meyer gerit, wo wir eine abschlussklausur schrieben.beide teile aber sehr interessant.ich hoffe dir hilft das ein wenig weiter..........lg nina
danke!!! nachdem mich so sachen wie MA-Motivation usw interessieren wird das wohl der richtige kurs für mich sein...
Hallo Nina, hast Du eine Zusammenfassung von der SBWL - Fachprüfung Aufbaukurs Personal
Hallo!habe leider schon alles abgegeben, aber ich denke wenn man die alten Fachprüfungen durchmacht, weiss man eh teilweise was kommt, war bei mir zumindest so bzw. sind wirklich sehr ähnliche fragen gekommen!alles gute und lg nina
Hallo alle zusammen.
Ich werde gerne diesen Kurs noch machen und würde mich sehr interessieren was man so lesen muss.
Ich brauche nur die Literatur Liste von dem Kurs und die Zusatz texte auch .ich werde auch gern was dafür zahlen.wenn du die Unterlagen noch hast werde ich auch gern kaufen.
Danke vielmals
Frundschaft ist das Feld,das ihr mit Liebe besät und mit Dankbarkeit erntet
Lesezeichen