Wenn du BWL studierst brauchst du Mathe, Buchaltung und BWL. Die anderen zwei sind für andere Studiengänge.
Lg Lex
hi leute,
fang im SS mit BWL an. ich war eigentlich der meinung, dass ich "NUR" diese sch.... ELVs in mathe, buchhaltung und betriebswirtschaft schreiben muss. im lfu online scheint aber auch noch volkwirtschaft und wirtschaftspädagogik auf.
KÖNNTE MIR BITTE JEMAND BESTÄTIGEN; DASS DAS EIN GROSSER IRRTUM MEINERSEITS IST UND DASS DREI ELVs EINDEUTIG GENUG SIND!!!!
danke und lg
Wenn du BWL studierst brauchst du Mathe, Buchaltung und BWL. Die anderen zwei sind für andere Studiengänge.
Lg Lex
buuuuhhh! gott sei dank!
vielen dank für die rasche info!
schönes wochenende
lg bine
Ich hab das problem, dass ich von den ELVs im SS jetzt nur Mathe und BWL machen kann, Buchhaltung hab ich keine Zeit hinzugehen.
Macht es dann überhaupt Sinn, nur 2 der 3 ELVs in diesem Semester zu machen? Oder hat jemand evtl. eine Mitschrift für Buchhaltung, dass ich zu Buchhaltung trotzdem am Ende des Semesters antreten kann, ohne die VL zu besucht zu haben?!
Lieben Dank,
Alex
Ich sollte in dieser Hinsicht kein Vorbild sein, aber ich war fast nie dort und habs trotzdem geschafft! Außerdem is es sicher keine schlechte Idee sich die ELVs auf 2 Semester aufzuteilen... Es is schon relativ stressig alle 3 Fächer auf einen Termin zu lernen!
Lg Lex
Ich würd mich auf jeden Fall anmelden. Wenn du HAK gegangen bist, dann ist die VO sicher ein Kinderspiel und wenn nicht, dann gibts immer noch den Gromann-Steiger Schneider und die Folien im eCampus als Lernunterlagen.
ich denke auch wenn man die vu aus buchhaltung nicht besucht ist es mit hilfe der folien und dem buch sicher moeglich alle 3 elv's in einem semester zu machen,...man sollte halt nicht erst drei tage vor der pruefung anfangen zu lernen
Danke für eure Antworten.
Ich werde mich mal für alle 3 ELVs anmelden und sehe dann ja ob ich es schaffe alle auf denselben Termin zu lernen.. Aus einem anderen Forum-Thread geht ohnehin schon hervor, dass es anscheinend nicht so schlimm ist wenn man schlussendlich dann eine spritzt![]()
LG,
Alex
Lesezeichen