SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Prüfungen ohne Vorlesung

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    133

    Prüfungen ohne Vorlesung

    Hallo an alle Wirtschaftsrechtler!

    Bin bis Juni noch über IWW im Ausland, hab aber in den letzten zwei Monaten nur noch zwei Kurse und daher nicht wirklich viel zu tun. Möchte deshalb im Juli eine oder zwei Prüfungen für Wirtschaftsrecht machen - bin am Anfang vom 2. Abschnitt. Bin nur leider ein bisschen planlos, was.

    Was eignet sich denn da besonders fürs Selbststudium? Gibts irgendwelche Fächer, die leicht selbstständig zu lernen sind oder wo die Profs nicht viel Wert auf Anwesenheit legen oder so? Hab mir mal gedacht, Sozialrecht 1 wär ein guter Kandidat, aber wie ist es mit Arbeitsrecht?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    lg

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    ich denke, dass sowohl arbeitsrecht als auch sozialrecht ohne vorlesung gut erlernbar sind. meiner meinung nach ist der stoff relativ interessant und geht deshalb eigentlich ganz gut zum lernen...

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    133
    ok, danke! Das bestätigt mich

    Werd mir dann mal die beiden für Juli vornehmen und dann schauen, ob ich sie beide mache oder eine im Oktober.

    Welchen Prüfer würdest du empfehlen? Hab gehört, dass Binder sehr viel wert darauf legt, wer in seiner Vorlesung war und wer nicht. Stimmt das???

  4. #4
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    binder mag anwesenheit sehr gerne, das stimmt. allerdings hatte ich die prüfung auch bei ihm und war nie in der vorlesung. es ist auf jeden fall auch ohne schaffbar :-) allerdings finde ich, dass er zwar ein sehr korrekter prüfer ist, aber die benotung ist dann doch eher streng und er legt zB viel wert auf aufzählungen aus seinen skripten. schlimm ists sicher nicht bei ihm, aber man sollte genau gelernt haben.

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    111
    Hallo!
    Privates Recht der Wirtschaft I kannst du auch sehr gut im Selbststudium lernen. Wenn du bei Prof. Gamerith antrittst, musst du nur sein Skript (das könnte ich dir mailen) und das Skript Kartellrecht von Gugerbauer (das findest du unter www.kartellrecht.at --> Inhaltsverzeichnis-->Einführung Kartellrecht) lernen. (-->obwohl er bei mir zB kartellrecht gar nicht geprüft hat ).
    Lg

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    133
    ok gut, danke schon einmal. Komme im März für eine Woche nach Hause und werd mal in die Studia schauen und dann entscheiden, welche fächer mir am sympatischsten sind zum selber durchpauken

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von csaf3024
    Hallo!
    Privates Recht der Wirtschaft I kannst du auch sehr gut im Selbststudium lernen. Wenn du bei Prof. Gamerith antrittst, musst du nur sein Skript (das könnte ich dir mailen) und das Skript Kartellrecht von Gugerbauer (das findest du unter www.kartellrecht.at --> Inhaltsverzeichnis-->Einführung Kartellrecht) lernen. (-->obwohl er bei mir zB kartellrecht gar nicht geprüft hat ).
    Lg
    kannst du mir vielleicht sein skript schicken! oder weiß irgendwer wo ich das sonst herbekomme?

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von csaf4196
    kannst du mir vielleicht sein skript schicken! oder weiß irgendwer wo ich das sonst herbekomme?
    Hallo!

    Tut mir leid dass ich noch nicht auf dein Mail geantwortet hab, aber ich war auf der (verzweifelten) Suche nach dem SKript auf meinem Pc leider nicht erfolgreich.....muss es wohl gelöscht haben.
    Am besten wendest du dich an Isabel Bengard (Sekretariat), die hat uns die Skript-Teile immer geschickt.
    Sorry!
    Lg

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von csaf3024
    Hallo!

    Tut mir leid dass ich noch nicht auf dein Mail geantwortet hab, aber ich war auf der (verzweifelten) Suche nach dem SKript auf meinem Pc leider nicht erfolgreich.....muss es wohl gelöscht haben.
    Am besten wendest du dich an Isabel Bengard (Sekretariat), die hat uns die Skript-Teile immer geschickt.
    Sorry!
    Lg
    danke, ich werds gleich mal probieren....

  10. #10
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26
    wo bekomme ich das script von Gamerith. gibts das bei der studia

    mfg

Ähnliche Themen

  1. VL-Prüfungen nachholen
    Von negative im Forum BWL III
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:42
  2. ELV Prüfungen Hilfsmittel
    Von Tavarua im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 22:19
  3. 2. Termin ELV-Prüfungen
    Von Andreas7298 im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:39
  4. raumzuteilung für olv prüfungen
    Von klimt01 im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti