fuer jede pruefung hat man 3 schriftliche und einen komissionellen antritt, das muesste fuer bwl1 auch gelten,...
Hallo miteinander,
wollte ma eben fragen, wie oft man BWL I wiederholen kann ?!
Danke soweit
fuer jede pruefung hat man 3 schriftliche und einen komissionellen antritt, das muesste fuer bwl1 auch gelten,...
die komissionelle gibts nur im 2. abschnitt.
im 1. abschnitt hast du 4 normale antritte, aber wenn du beim 4.mal wieder druchfallst bist du für alle facheinschlägigen studien in innsbruck gesperrt.
korrigiert mich, sollte sich was geändert haben.
Glaub du hast Recht: im 1. Abschnitt darf man 4 mal antreten! Sprich der 4. Antritt ist an Stelle der komissionellen Prüfung
balu
ich hab meine info aus dem studiengesetz:
"(2) Die Studierenden sind berechtigt, negativ beurteilte Prüfungen dreimal zu wiederholen. Auf die Zahl der zulässigen Prüfungsantritte sind alle Antritte für dasselbe Prüfungsfach in allen facheinschlägigen Studien an derselben Universität anzurechnen. In der Satzung ist festzulegen, ob und wie viele weitere Prüfungswiederholungen zulässig sind."
"(3) Die dritte Wiederholung einer Prüfung ist kommissionell abzuhalten, wenn die Prüfung in Form eines einzigen Prüfungsvorganges durchgeführt wird. Auf Antrag der oder des Studierenden gilt dies auch für die zweite Wiederholung."
kann aber schon sein, dass wir auf der sowi eine gesonderte regelung haben![]()
die dritte wiederholung (also 4. antritt) ist auf der sowi im 1. abschnitt von dem her kommissionell, dass die klausur von mehreren professoren korrigiert wird.
Du bist nicht nur in Innsbruck sondern in ganz Österreich gesperrt.Zitat von SpeedCat
Das stimmt nicht!!! Du bist nur für alle wirtschaftswissenschaftlichen Studien in Innsbruck gesperrt. Großer Unterschied.Zitat von csaf5151
![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
Uups! Das war mir so nicht bewusst. Ich erinnere mich aber, von LV-Leitern (z.B. Scheytt) gehört zu haben, dass man in ganz Österreich gesperrt sei. Er hat sich dabei nicht auf BWL1 sondern auf SBWL Controlling bezogen. Ich dachte aber, das sollte keinen wirklichen Unterschied machen.
also ich hab ehrlich gesagt auch schon des öfteren gehört, dass man für ganz österreich gesperrt ist!
wenn man bspw den 4 antritt in einem anderen bundesland macht hat man so viel ich weiss dort noch mehr antritte, aber nach dem 4 eben nicht mehr...
Lesezeichen