Ja in diesem Fall ist das mit den Minuspunkten möglich (wenn dir die Punkte dann nachträglich vom Institut abgezogen werden). Auf deinem Konto sind dann halt -300 Punkte.
Hallo,
habe da eine Frage bezüglich der Computeranmeldung,
bin ein Opfer des BWL2 Kursesund mir fehlt auch nur noch dieser aus dem 1. Abschnitt. Da ich das Proseminar von BWL2 positiv habe, tretet ja die Mitnahmeregelung in Kraft und vorausgesehen ich bekomme über das Institut dieses Semester den Kurs wieder, werden mir dann 300 Punkte abgezogen.
Da ich aber für Kurse vom 2. Studienabschnitt ziemlich viele Punkte brauche, bin ich am Überlegen ob ich alle 1000 setzen soll??
Wäre es also praktisch möglich alle Punkte bei der Computeranmeldung zu setzen und die 300 Punkte, die dann vom Institut abgezogen werden, als Minuspunkte ins nächste Semester zu nehmen?
Sind Minuspunkte überhaupt möglich?
Ja in diesem Fall ist das mit den Minuspunkten möglich (wenn dir die Punkte dann nachträglich vom Institut abgezogen werden). Auf deinem Konto sind dann halt -300 Punkte.
mal eine ganz blöde frage: wie ist das mit dem neuen system ab der 2. vergaberunde im WS 07/08. da verfallen ja die angesparten punkte. meint ihr, dass die minuspunkte auch verfallen))
danke für die schnelle Antwort!
Es kann mir aber nicht passieren, dass, wenn ich keine Punkte mehr habe und das Institut merkt das, dass sie mir dann den Kursplatz nicht geben und sagen, sie machen das nicht mit Minuspunkten!?
Sollte ich das lieber mit dem Institut abklären?
Was meint ihr?
Glg!
Wenn du vom System den Kurs bekommst, wirds schon passen. Die am Institut haben sicher nichteinmal die Möglichkeit zu sehen, wie viele Punkte du hast.
(\_/)
(o.0)
(><)
Ich würd halt vorher nochmal beim Institut kurz fragen und denen auch sagen, dass es dein einziger Kurs ist der dir noch fehlt und dann müsste das aber passen.
Ganz ganz sicher nicht - man fällt immer nur um das Ersparte umZitat von csae3200
![]()
gedacht hab ich's mir eh. aber wer weiß, das system ist mM nach nicht wirklich durchdacht, da wär ja fast alles möglich *g*Zitat von Corle
Lesezeichen