SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wissenschaftstheorie bärsch

  1. #11
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    38
    Ja hab ich gehört, na wie gesagt, ich hoff nur, dass er am dienstag auch alle durchlässt. Was habts ihr für die prüfung gelernt? Hab ma gedacht ich lern die mitschrift von der powidl-seite und dann wirds schon passen, hoff ich!

  2. #12
    Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csag6116
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    92
    gibts auch eine offizielle mitteilung, dass alle durch sind, von pallaver oder so? hat ihm vielleicht jemand geschrieben?
    wär ganz gut zu wissen, ob man die nachklausur machen soll, denn der bärsch ist nächstes sem. eh nicht mehr und bei einem anderen prof. wird man mit dem jetzigen wissen wohl nie und nimmer durchkommen.....?
    "für weise ist es eine Sache des Wissens, für grobsinnige eine Sache des Glaubens" (Meister Eckehart)
    ----------------------
    "der Weise ist nicht...reich. Sondern umgekehrt, wer reich ist, möchte als weise bezeichnet werden." (Thomas Hobbes)

  3. #13
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von csag6116
    gibts auch eine offizielle mitteilung, dass alle durch sind, von pallaver oder so? hat ihm vielleicht jemand geschrieben?
    wär ganz gut zu wissen, ob man die nachklausur machen soll, denn der bärsch ist nächstes sem. eh nicht mehr und bei einem anderen prof. wird man mit dem jetzigen wissen wohl nie und nimmer durchkommen.....?

    Wenn die letzte Klausur benotet, die nächste genauso und im schlimmsten Fall auch benotet wird, wie um Himmels Willen sollen wir mit unserem jetzigen Wissen die Klausur bei irgendeinem Prof. schaffen.- Ich geh vorsichtshalber nochmal in die VO.
    Grüsse W.M.

  4. #14
    Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csag6116
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Wolf Martin

    Wenn die letzte Klausur benotet, die nächste genauso und im schlimmsten Fall auch benotet wird, wie um Himmels Willen sollen wir mit unserem jetzigen Wissen die Klausur bei irgendeinem Prof. schaffen.- Ich geh vorsichtshalber nochmal in die VO.
    Grüsse W.M.
    naja ich weiß nicht, nur weils ein profe nicht auf die reihe kriegt...ich werd wohl mal den pallaver fragen...
    "für weise ist es eine Sache des Wissens, für grobsinnige eine Sache des Glaubens" (Meister Eckehart)
    ----------------------
    "der Weise ist nicht...reich. Sondern umgekehrt, wer reich ist, möchte als weise bezeichnet werden." (Thomas Hobbes)

  5. #15
    Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csag6116
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    92
    zitat pallaver: "meines wissens sind alle, die an der klausur teilgenommen haben, durchgekommen.."

    na denn
    "für weise ist es eine Sache des Wissens, für grobsinnige eine Sache des Glaubens" (Meister Eckehart)
    ----------------------
    "der Weise ist nicht...reich. Sondern umgekehrt, wer reich ist, möchte als weise bezeichnet werden." (Thomas Hobbes)

  6. #16
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    23
    OK. Danke
    So ganz glaub ich das immer noch nicht.
    Der P..... ist mir nicht ganz geheuer so wie der bei den Prüfungen aufpasst!

  7. #17
    Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Avatar von markus_w
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    457
    Das klingt doch super! Vorallem, ich mein', was will der Bärsch den abprüfen? Es ist ja schon Mühe genug gewesen, sich seiner Welt zu öffnen und dem Gelaber auch noch was wenigstens ansatzweise zu verstehn'. Bin ja schon gespannt auf die Klausur am Dienstag.

    Und - seit diesem Semester wird die Vorlesung von jemand anderem gehalten. Angenommen, ein Student würde bei der Bärsch-Klausur durchfallen, so hat er ja Anspruch auf eine zweite Klausur. Wenn die auch noch vom gleichen Professor sein muss, so bleibt Prof Bärsch doch gar nichts anderes übrig, als jeden durchzubringen, da er defacto nicht mehr angestellt ist. Seh' ich das richtig so?

  8. #18
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    38
    I hoff du hast recht

  9. #19
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von markus_w
    Und - seit diesem Semester wird die Vorlesung von jemand anderem gehalten. Angenommen, ein Student würde bei der Bärsch-Klausur durchfallen, so hat er ja Anspruch auf eine zweite Klausur. Wenn die auch noch vom gleichen Professor sein muss, so bleibt Prof Bärsch doch gar nichts anderes übrig, als jeden durchzubringen, da er defacto nicht mehr angestellt ist. Seh' ich das richtig so?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du meines Erachtens nicht recht.
    Aber der Reihe nach: nehmen wir an, jemand ist bei der Prüfung vom Bärsch Ende Jänner und auch bei der Nachklausur durch, dann muss die Person eben den Kurs im Sommersemester nochmal machen (beim Prof. Ernst).
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  10. #20
    Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Avatar von markus_w
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    457
    Hallo!

    Laut Sekretariat sind die Noten der Bärsch Prüfung "Wissenschaftstheorie" nun vorhanden.

    Wie sieht denn der Notenschnitt nun tatsächlich aus? Hat ja über einen Monat gedauert, die Noten der Nachklausur bekommen wir dann wahrscheinlich erst zu Ostern versteckt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einführung in die Wissenschaftstheorie (Bärsch)
    Von T.M. im Forum Studieneingangsphase - PoWi
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 08:48
  2. Klausur Wissenschaftstheorie Bärsch
    Von csag3382 im Forum Studieneingangsphase - PoWi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti