kann da keiner was dazu sagen ? kann mich nicht entscheiden, auch weil die termine bei beiden nicht unbedingt ideal für mich sind....
ich weiss ich bin etwas spät dran, aber ich wollte mal fragen für welches der beiden PS ihr euch so entscheidet und wo ihr die haupt-unterschiede seht;
kann mir da noch nicht allzuviel vorstellen aufgrund der kursbeschreibungen die der peters ausgeteilt hat am ende des letzten semesters....
kann da keiner was dazu sagen ? kann mich nicht entscheiden, auch weil die termine bei beiden nicht unbedingt ideal für mich sind....
Hallo,
ich habe letztes semester das proseminar von schuckert und möller besucht und kann dies eigentlich nur empfehlen!
kannst du mir vielleicht sagen welches die inhalte, wie der ablauf war, wies mit prüfungen im PS aussieht ?
halt alles was wichtig ist...
war das vergangenes semester auch immer freitags und samstags geblockt ?
Ja war auch geblockt wir hatten Montag und Dienstag und das Thema des Kurses war: Touristische Wertschöpfungskurfe - Management und Strategien! Wir mussten Seminararbeiten erarbeiten in 3er Gruppen und dieses dann 1 1/2 Stunden präsentieren! War nicht weiter tragisch, die Lehrveranstaltungsleiter sind sehr verständinisvoll und nicht streng!
Fachprüfungsnoten haben wir noch nicht bekommen, die fragen waren aber über das stoffgebiet der vorlesung und nicht gemein!
Die Vorlesungsthemen waren. Events, Wertschöpfungskette- Änderungen, Probleme und Lösungen; darum dreht sich eigentlich der gesmate Stoff wie sich der Tourismus, die Gäste, Saisonalität, Yield Management, Qualitätsmanagement,... seit dem ersten Weltkrieg verändert hat und gerade jetzt Lösungen präsentiert und im welche Alpenraum angewendet werden.
Also wirklich sehr interessant und Schuckert und Möller bringens auch wirklich gut rüber und sind wie gesagt total in Ordnung!
Wie gesagt kann ich dir nur empfehlen und sonst ließ halt die Kursbeschreibung, die triffts eh ziemlich gut!
Lesezeichen