SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BWL II Vorbesprechung von heute (5.3.07 9.00 - 11.00)

Senior Member Bewertungspunkte: 2

BWL II Vorbesprechung von heute (5.3.07 9.00 - 11.00)

Hallo!

Hatte heute leider keine Zeit um die Vorbesprechung zu BWL II zu besuchen.
    Wollte nun fragen, ob jemand von euch hier war und was hier besprochen wurde?

Wie läuft das eigentlich konkret, hat man da dann jeden Montag 3 (drei!!) BWL - Vorlesungen?

8.00 – 11.15, Aula: Betriebswirtschaftslehre II [Mühlbacher]
    13.30 – 15.00, Aula: Betriebswirtschaftslehre II [Mühlbacher]
    15.00 – 16.30, Aula: Betriebswirtschaftslehre II [Bank]

Grüße und Danke im Voraus!

Experte Bewertungspunkte: 26
    Hey!
    Also die ersten 4 Wochen ist das so ja! Am besten is wenn du dir den LV Plan ausdruckst, da steht alles oben wann und wo es is....ansonsten war die Vorbesprechung wie jede andere...nur mit einem Prof. der meiner Meinung nach besser bei seiner Muttersprache bleiben sollte!...shut up...zu deutsch...haltets dir fresse?? ob das so angemessen is in einer VU?? (be quiet?)lg cass

ps: ob das bwl2 thema zu WR passt?
    Geändert von csae3200 (05.03.2007 um 11:44 Uhr) Grund: danke für den hinweis, thema wurde verschoben
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von cassia
    shut up...zu deutsch...haltets dir fresse?? ob das so angemessen is in einer VU?? (be quiet?)lg cass
    hihi, naja "shut up" hatt auch immer unsere Englischlehrerin gesagt . So schlimm ist es auch nicht ... nur ein freundliches "Haltet den Mund"

Ich find es ja eine gute Idee dass mehr in Englisch gemacht wird, nur sollten man dann auch den Professoren ein wenig Nachhilfe in "der Aussprache" geben . Aber sonst hats eigentlich eh gut gepasst, spricht langsam und doch den Umständen entsprechend klar und deutlich .

mfg Nam

ja so hab i des a gemeint...i finds a gut dass ma mal eine VU in Englisch hat, aber es is halt dann schwer sich ned über den Prof a bissl lustig zu machen...weil er eben so a lustige Aussprache hat!

aja er hat betont dass die Literatur die er immer angibt und die ganzen case studies fix zur Klausur kommen und deshalt sehr relevant sind!

lg cass

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von cassia
    ja so hab i des a gemeint...i finds a gut dass ma mal eine VU in Englisch hat, aber es is halt dann schwer sich ned über den Prof a bissl lustig zu machen...weil er eben so a lustige Aussprache hat!

aja er hat betont dass die Literatur die er immer angibt und die ganzen case studies fix zur Klausur kommen und deshalt sehr relevant sind!

lg cass
    was der haltet seine VUs immer auf Englisch?
    Und warum passt das nicht zu WiRe ? BWL II braucht man für WiRe

Naja danke für die Infos!!

Experte Bewertungspunkte: 32
    und wie ist das so im hs1? wirklich per video? versteht man da irgendwas? war heute auch verhindert danke für die info

@Namsuoires: also shut up is meines wissens nach alles andere als freundlich, es kommt natürlich auch immer auf die betonung an..
    was das übrige angeht hab ich eigentlich nix gegen schlechte aussprache (so fern man noch was versteht) find sie eher witzig aber das englisch is ja teilweise wirklich schlecht.. (ich mein "guiding framework"!?! was soll denn das heißn..) mir fällt bei sowas immer nur woody allen ein: "Well-intended, concise, containing all the elements that would appear to make up what passes among certain reference groups as a communicative effect, yet tinged throughout by what Jean-Paul Sartre is so fond of referring to as 'nothingness'."

Experte Bewertungspunkte: 16
    Zitat Zitat von kif
    und wie ist das so im hs1? wirklich per video? versteht man da irgendwas? war heute auch verhindert danke für die info

das mit HS1 fällt ins Wasser. Es habe anscheinend nicht so viele Anmeldungen gegeben wie erwartet, deshalb keine Übertragung in den HS1

Zitat Zitat von klocki
    das mit HS1 fällt ins Wasser. Es habe anscheinend nicht so viele Anmeldungen gegeben wie erwartet, deshalb keine Übertragung in den HS1
    dafür war die Aula brechend voll und ich war schon eine halbe Stunde vorher da und bekam so gerade noch einen platz bei den bänken!

Senior Member Bewertungspunkte: 7
    Schuster bleib bei deinen Leisten ...

Mühlbacher, bleib bei deinem Deutsch.

Ist leider so. Euch wird im Laufe des Semester noch auffallen, dass sich seine Englisch-Kenntnisse darauf beschränken alle möglichen Leute als "jerks", "idiots" oder "stupid" zu betiteln. Auf Dauer leider sehr nervig.

Ansich finde ich es ja wenn man internationaler werden möchte, dann aber auch richtig!

Nicht einen Professor hinstellen, der nur mäßiges Englisch spricht...
    Und vorallem dann den GANZEN Kurs.
    Die Begründung vom Herrn Prof. Mühlbacher war ja, dass sich auch ausländische Studenten in seinem Kurs wohlfühlen sollen (so oder so ähnlich hat er es gesagt wenn ich mich recht erinnere)... bringt aber nichts, wenn der restliche Kurs auf Deutsch ist.

Naja...
    Idee 1
    Umsetzung 5
    Geändert von Lenny85 (07.03.2007 um 12:31 Uhr)
    Ich führe die Liste der negativen Bewertungen an

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von Lenny85
    Naja...
    Idee 1
    Umsetzung 6
    Übrigens: in Österreich geht die Notenskala im Normalfall nur bis 5 (nicht genügend)