SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Punkteverfall

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Punkteverfall

hallo leute.

hab da mal folgende frage: verfallen gesparte punkte wirklich ab dem wintersemester???? ich muss das unbedingt wissen, weil ich dieses semester eine einmalige gelegenheit zum punktesparen hätte, dies aber natürlich nicht tue, wenn mir das sparen eh nix bringt.

wär super, wenn jemand da eine verlässliche auskunft hätte.

in dem rund mail war ja von "höchstwahrscheinlich" die rede.

liebe grüße nannal

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    sie können in der ersten vergaberunde im ws noch gesetzt werden, dann verfallen sie.

Member Bewertungspunkte: 0
    noch ist nichts fix beschlossen...

zum derzeitigem sowi-schweinestall würds gut passen wenns nach der punktevergabe heißt, dass man die punkte doch mitnehmen kann

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Böse

Also langsam komm ich mir vor als wie in einem Theater! Dabei wollt ich nur BWL studieren...... ein reinster Zustand des alles

Experte Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von Amin
    Dabei wollt ich nur BWL studieren......
    damit bist du nicht aleine, glaubs mir!!!

was ich so mitbekommen habe ist noch nicht fix was mit den punkten passiert.
    wundern würds mi aber echt nicht wenns jetzt heissen sollte es können keine mitgenommen werden und dann nach der 1. runde kann man sie doch wiedermitnehmen und nach der 2. runde verfallen sie aber nur für 2 wochen da dann sowieso die kurse zusammengelegt werden!

ich würd sagen wir verschenken alle angesparten punkte damit man endlich einmal die baustelle nebem dem zid bzw SR1 fertig stellen kann!
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Golden Member Bewertungspunkte: 21

ich habe diese woche ein mail von der sowi kursvergabe bekommen und in dem steht bzgl. punkteverfall:

NEU: Achtung: Bisher konnten nicht verbrauchte Punkte in das nächste Semester mitgenommen werden. Ab dem WS 2007/2008 ist das nicht mehr möglich. Es gilt die folgende Übergangsregelung: Die aufgesparten Punkte aus dem SS 2007 kommen beim Punktekontingent für die 1. Vergaberunde im WS 2007/2008 letztmalig dazu. Bei zB 400 aufgesparten Punkten erhält die/der Studierende dann nicht 1.000 sondern 1.400 Punkte zugeteilt. Alle im WS 2007/08 nicht versetzten/übrig gebliebenen Punkte verfallen in weiterer Folge endgültig.

gr

Neuling Bewertungspunkte: 0

Also ich empfind das alles als eine riesen Frechheit. Warum soll man jetzt bestraft werden, wenn mans geschafft hat ein paar Punkte zur Seite zu schaffen für wirklich wichtige spätere Kurse.

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Stimme Dir einerseits zu, auf der anderen Seite sind die Punkteniveaus in letzter Zeit von Semester zu Semester dermaßen angestiegen, dass eine "vernünftige" Kurskombination für Normalverbraucher mit 1000 Pt nicht mehr leistbar ist - v.a. im 2. Abschnitt. Und das soll ja wohl auch nicht der Zweck des ganzen sein.

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von rubber_duck
    Stimme Dir einerseits zu, auf der anderen Seite sind die Punkteniveaus in letzter Zeit von Semester zu Semester dermaßen angestiegen, dass eine "vernünftige" Kurskombination für Normalverbraucher mit 1000 Pt nicht mehr leistbar ist - v.a. im 2. Abschnitt. Und das soll ja wohl auch nicht der Zweck des ganzen sein.
    da bin ich deiner meinung. vor allem im 2. abschnitt wo du kurse machen solltest die dich interessieren und wo du noch dazu einen aufbau und spezialisierungskurs oder vertiefungskurs machen musst sind diese hohen punkteniveaus eine katastrophe.
    wenn man billige kurse macht, spezialisiert man sich halt nicht auf die kurse, wegen denen man eigentlich vor hatte zu studieren. ist ja auch nicht das wahre

Senior Member Bewertungspunkte: 16

Aber mehr Plätze bringt die neue Regelung ja doch nicht. Je langsamer man studiert, desto feiner hat man es. Macht man nur einen Kurs pro Semester hat man es am Besten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte