BWL IV ist kein Hauptfach; nur BWL I-III und VWL I-III sind Hauptfächer.
Hallo, ich studiere IWW und habe eine Frage.
Um mich nach dem dritten Semester für den IWW-Test anmelden zu können, muss ich ja eine Sprache Modul II, drei Hauptkurse und 2 Nebenkurse gemacht haben. Gehört BWL IV auch zu den Hauptkursen? Was ist eigentlich wenn man sich erst im 4 Semester zum IWW-Test. Muss man das Auslandsjahr im 5 und 6 Semester machen? Blick da net so genau durch...gibst da ein Infoblatt oder sowas...
danke
lg, Harry
BWL IV ist kein Hauptfach; nur BWL I-III und VWL I-III sind Hauptfächer.
anscheinend kann man aber bwl 4 als "hauptfach" beim IWW test angeben ... hab das schon von mehreren leuten gehört, die das behauptet haben.
weiss da jemand vielleicht was dazu?
Ich hab jetzt von der kitzelmann folgende mail erhalten:
BWL IV gibt es nicht - sondern Wirtschaftsinformatik - das gehört zu den
Kernfächern !
LG
Elke
Also dann heißt das, dass man "Wirtschaftsinfo" beim IWW Test als Kernfach angeben kann...
lg,
tzz...super absprache wieder mal auf der SOWI(da einige der organisatoren selbst net mal wissen, was es für kurse auf der sowi gibt)!! sicherlich gibt es bwl4!! genauso wie bwl3 ect hat es halt den untertitel "Wirtschaftsinfo". echt typisch...........*kopf-schüttel*
Der Kurs heißt offiziell (im Diplomzeugnis) "Grundzüge der Wirtschaftsinformatik". Er wird nur umgangssprachlich als BWL IV bezeichnet. Daher hat die Kitzelmann schon Recht![]()
Wie er nun wirklich heißt ist doch im Prinzip egal, hauptsache er wird als Kernfach gewertet!
Schönes WE
Zitat von ladybird
....wurde....![]()
Lesezeichen