wenn du schon controlling nimmst und die möglichkeit hast es beim kappler zu machen, dann solltest du es auch dort machen![]()
Hallo Ihr!
Ich möchte dieses Semester den Controlling GK bei Scheytt/Strickner machen. Wie war der Kurs bisher? Sehr aufwendig? Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!![]()
wenn du schon controlling nimmst und die möglichkeit hast es beim kappler zu machen, dann solltest du es auch dort machen![]()
Was muss man während dem Semester alles machen...Seminararbeit, Präsentation, Klausur?
Und braucht man gute Kostenrechnungsvorkenntnisse?
danke
Hallo Leute,
wollte fragen, ob jemand die Übersetzung oder eine Zusammenfassung der Texte vom Proseminar hat? Wär sehr lieb, wenn mir jemand eine schicken könnte.
csaf4421
lg
Martini
was ist denn mit möller/strickner? hat jemand vielleicht ein paar infos über das ps? von den terminen her würd´s besser passen aber ich weiß nicht so recht...
wär für jede antwort dankbar!!
Ich hatte vergangenes Semester Möller/Strickner.
Bei Möller geht's darum gemeinsam mit zwei anderen eine Seminararbeit über ein bestimmtes Instrument des Controlling zu verfassen (8 Seiten pro Person), die Instrumente haben wir dann am Ende des Semsters präsentiert.
Bei Strickner muss man zu drei Artikeln je einen Aufsatz (jeweils ca. 700 Wörter) schreiben, die Aufsätze werden dann vorgelesen und besprochen (das ist, glaube ich, bei Kappler genau gleich).
So war's zumindest bei uns. Alles in allem hat man beim Möller viel praxisrelevantes gelernt, während ich den Strickner-Teil als zwar sehr interessant aber eher abstrakt empfunden habe.
Beide haben sich bemüht das ganze interessant zu gestalten (v.a. Strickner), zur Fachprüfung gab's von beiden faire Fragen.
danke für die schnelle antwort!!!
Wie hast du die Texte vom Strickner gelernt und wie hast du auf Möller gelernt? Hast du eventuell Zusammenfassungen?
lg
Martini
Wenn du in der letzten Einheit beim Strickner warst, hast du dir vielleicht Notizen gemacht, was er uns alles für Tips gegeben hat. Diese Dinge hab ich mir überlegt und sonst bin ich einfach die Texte noch einmal intensiv durchgegangen. Für Möller hab ich die Rechenaufgaben von seiner ersten Stunde durchgearbeitet und hab mir die Seminararbeiten durchgelesen. Dabei kommt halt einiges doppelt oder dreifach vor, einiges konnte man dann sowieso überspringen, wie z.B. die Entstehungsgeschichte der jeweiligen Instrumente etc.Zitat von Martini
Zusammenfassungen hab ich leider keine.
wo finde ich denn die lösungen zur ersten einheit vom möller?
Martini
Lesezeichen