ich weiß zwar nicht ob die die punkte gutgeschrieben bekommst, aber für die WiRe kurse brauchst du ja auch nicht direkt punkte (nur für die kurse auf der sowi) solltest also keine mehr bekommen, würde ich einfach mehr kurse auf der Hauptuni machen.
Wollte mal fragen, ob ich wenn ich mich jetzt noch für WiRe inskripiere, im LFU die Punkte bekomme und wie die Einführungsprüfung abläuft.
ich weiß zwar nicht ob die die punkte gutgeschrieben bekommst, aber für die WiRe kurse brauchst du ja auch nicht direkt punkte (nur für die kurse auf der sowi) solltest also keine mehr bekommen, würde ich einfach mehr kurse auf der Hauptuni machen.
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Hi!
Wenn du für WiRe eingeschrieben bist, bekommst du im ersten Semester gleich 1.000 Punkte.
Im ersten Abschnitt musst du die SoWi-Kurse BWL I, BWL II und VWL I machen.
Dafür hast du laut Studienplan drei Semester Zeit! Somit hast du für 3 Kurse 3.000 Punkte, SoWi-Studenten können davon nur träumen!
Normalerweise machst du im ersten Semester VWL I, so wird es laut "News for Jus" und Einstiegstutorium festgelegt.
BWL I darfst du aber erst absolvieren, wenn die die Einführung Recht und Wirtschaft positiv abgeschlossen hast!
Ist jetzt zwar eine Menge Info, hoff, dir aber geholfen zu haben!
MfG
Lesezeichen