habe den 2er kurs gemacht, und mein italienisch ist auch nicht gerade das beste. zu den klausuren kommen fast nur sachen aus dem buch, lückentexte, vokabeln,..
wenn ein bisschen was lernst ist der kurs locker zu schaffen!
Hilfe!
Ich bin zum kurs wirtschaftsitalienisch I angemeldet und ich weiss jetzt einfach nicht ob der Kurs zu schaffen ist, wenn man schon 2 oder 3 jahre von der matura entfernt ist. Sollte ich doch lieber englisch I nehmen?
Kann mir bitte jemand tipps geben...
danke
habe den 2er kurs gemacht, und mein italienisch ist auch nicht gerade das beste. zu den klausuren kommen fast nur sachen aus dem buch, lückentexte, vokabeln,..
wenn ein bisschen was lernst ist der kurs locker zu schaffen!
ich hab auch den 2er kurs gemacht...also der 1er ist sicher leicht zu schaffen...denn der 2er war auch nicht allzu schwer...
lg
Kannst Du locker schaffen. Für die 3 Tests sind hauptsächlich Vokabeln zu lernen, es kommen Lückentexte und hauptsächlich Übungen aus dem Buch die bereits gemeinsam bearbeitet wurden!!
Viel Spaß!
kann mich den Meinungen anschließen. Teilweise sind Studenten die mit ach und krach einen Satz in Ítalienisch zusammenbringen, besser(weil sie fleißig Vokabeln) als andere die zimlich gut die Sprache beherrschen...
beide Professoren unterscheiden sich aber in ihrem Bewertungssystem:
während die Prof. Rinaldi ihre Noten doch 1zu1 anhand den Testsergebnissen vergibt, kann ein verpatzter Test mit viel Mitarbeit bei der Prof. Haring noch deutlich aufgeholt werden; sprech aus Erfahrung![]()
super, danke für eure tipps.
lg
Lesezeichen