SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Kurs-Vergabe VÖLLIG fehlerhaft

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Kurs-Vergabe VÖLLIG fehlerhaft

So, war jetzt grade im Kurs "Unternehmen und Umwelt" ABWL, für den ich mit über 500 Punkten keine Zuteilung erhalten habe.
    Bin im 2. Abschnitt und hätte diesen ABWL-Kurs gerne gemacht, da mich das Thema interessiert. Was darf ich also erleben?

Da drin sitzt eine junge Dame, die noch nichtmal den 1. Abschnitt fertig und genau 435 Punkte auf diesen Kurs gesetzt hat. Und das Lustige - sie hab sogar eine Zuteilung dafür bekommen.
    Vielen Dank ÖH, vielen Dank ZID, Vielen Dank, wer auch immer sonst dafür zuständig sein sollte (man wird ja nur von einem zum anderen geschickt) - danke, für so ein ar**hver**mmt besch***enes System, das die halbe Zeit nicht funktioniert!!!!

Sorry, wenn das jetzt ein wenig derb klingt, aber ich hab die Nase langsam GESTRICHEN voll!

Administrator Bewertungspunkte: 41

Hallo Stefan_M,,
    mir geht es genau gleich. Hab 500 Punkte auf diesen Kurs gesetzt und ihn nicht bekommen. Das ist echt ein Wahnsinn!
    LG

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    das system weiss aber wohl nicht ob jemand im ersten abschnitt ist, oder?

vielleicht koennte man die ganze anmeldung anders aufziehen - mit einer art verkauf statt versteigerung. die preise koennten sich dann jeweils aus der nachfrage des letzten semesters errechnen - es muss ja nicht jemand unbedingt die zwei heissbegehrten kurse bwl 1 und vwl 1 im selben semester machen - wenn bwl 1 zb 700 punkte kostet, geht sich daneben eben nur noch recht und die zweite fremdsprache aus...
    ist mir schon klar dass das ueberhaupt nicht ausgereift ist, ich spinn nur ein bisschen herum. aber es gibt einfach nur zwei moeglichkeiten: erhoehung der lehrkapazitiaet (wozu im moment aber die finanziellen mittel fehlen) oder moeglichst gerechte (=gleichmaessige) verteilung der vorhandenen ressourcen - und das war bei dieser computeranmeldung offensichtlich nicht optimal...

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

i weiß nit, ob man da dem system die schuld geben kann. überschneidet sich bei dir ein kurs mit deinem ABWL -Kurs?
    dann wärs möglich, dass die computeranmeldung dir diesen anderen kurs zugeteilt hat und eben den ABWL-Kurs nicht.

LG
    pete

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

eine frage hab ich: da kann die öh doch nichts dafür? oder?

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Ich war in der VB Unternehmen und Umwelt. Da war eine die hat den Kurs mit 500 Punkten bekommen, ein anderer mit 550 nicht.

Ich glaub solche Fälle gibt es mittlerweile 100 oder mehr.....

Anfänger Bewertungspunkte: 0

In diesem Fall wäre es echt dringend nötig, dass jemand, den das betrifft, (-> obwohl mehr Punkte gesetzt als andere, den Kurs nicht bekommen) das Ganze gleich offiziell überprüfen lässt, anstatt es nur anonym ins Forum zu schreiben!

Ich denke es wäre generell angebracht, dass die Daten der Computeranmeldung endlich (wie es uns ja schon lange versprochen wurde) veröffentlicht werden.
    Das sollte doch wirklich kein Problem sein, oder?

Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    ein problem wär es sicherlich nicht
    aber was glaubst was das für a chaos wäre wenn
    jeder die zahl der punktevergabe kennen würde ?
    das wär extrem! weil dann alle die selben punkte oder
    zu viele punkte geben würde... da muss ich sagen
    bin ich froh dass sie nicht veröffentlichen wieviele punkte
    man für welches fach braucht.

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Können eigentlich noch Kurse zum aktuellen Restplatzangebot dazukommen, wenn sich im Laufe der Woche (bis Fr) noch Leute abmelden???

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von Sisch
    Können eigentlich noch Kurse zum aktuellen Restplatzangebot dazukommen, wenn sich im Laufe der Woche (bis Fr) noch Leute abmelden???
    kurze und klare antwort: JA

(...und genau drauf hoffen auch noch viele leute, dass dadurch der ein oder andere ps-platz noch frei wird...)

lg
    stefan

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte