hallo!
ich wollt nur fragen über welchen kurs ihr denn da sprecht? statistik 2, oder?
wenn ja, wie ist der denn so? schwer? und wie ist der holub? und welches ps is da empfehlenswert?
lg nadine
Ach ja, jetzt wo dus sagst! Thx!Zitat von Corle
hallo!
ich wollt nur fragen über welchen kurs ihr denn da sprecht? statistik 2, oder?
wenn ja, wie ist der denn so? schwer? und wie ist der holub? und welches ps is da empfehlenswert?
lg nadine
Siehe z.B. hier
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=14152
Vielen Dank!
noch eine frage! ich wollt zuerst recht 2 machen, aber da ist es mit den plätzen ein bisschen aussichtslos und deshalb hab ich mir jetz gedacht ich mach statistik 2! und da war zuerst die rede von übungsblättern und so! sind die denn schwer? mich schreckt der kurs jetz ein bisschen ab!
Ja, jede Woche gibts ein Übungsblatt mit mehreren Aufgaben zu machen. Das ist die Vortragsweise vom Prof. Holub. Man liest sich den Stoff im vorhinein durch, löst die Aufgaben. Das Übungsblatt wird bereits vor der Vorlesung abgegeben - gibt Punkte. In der Vorlesung erklärt dann Prof. Holub den Stoff, geht auf Schwierigkeiten und Fragen ein. Mir hat Mathe I bei ihm schon sehr gut gefallen, weshalb ich mich jetzt für Mathe II entschieden habe.
Falls Du in Mathe I den Marinell gehabt hast, wirds wohl nicht mehr so einfach sein (vom Hörensagen, hab ihn selber nicht gehabt).
ich hatte bei steckel-berger statistik 1 und es hat mir eigentlich auch gefallen und ich hatte dann auch eine gute note, aber ich hab jetz keine ahnung ob ich den kurs machen soll oder nicht!
aber vielen dank für die infos
ach eine frage hätt ich noch, hat der holub letztes mal schon stoff gemacht oder war da nur vorbesprechung?
Also die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen![]()
Letztes Mal war nur die VB. Der Aufgabenzettel ist bis Mittwoch abzugeben (Lernstoff zum Lösen dieser Aufgaben ca. 15 Seiten). Für die, die in der zweiten Vergaberunde noch dazukommen wird Prof. Holub sicher eine Lösung bereit haben, damit diese nicht um die Punkte der ersten HÜ umfallen.
ja das will ich mal hoffen das er das macht![]()
also danke nochmal
Kannst du mir bitte sagen warum du überall die "dx2" bzw. d von irgendwas drin hast?Zitat von Corle
Kann sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiß müsste es viel einfacher sein.
1a)
dx1 = (x2+1)^-1 (umgeschrieben aus 1/(x2+1))
dx2 = -1*x1*(x2+1)^-2
y' = dx1 + dx2 = (x2+1)^-1 * (1 + x1*(x2+1)^-1)
1b)
dx1 = 2 + 9x2
dx2 = 9x1 + 2x2
y' = dx1 + dx2 = 2 +9x1 + 11x2
Lesezeichen