SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Frage zur Computeranmeldung

Golden Member Bewertungspunkte: 28
    Zitat Zitat von lissy
    Diese Beschränkung mit den 30 ECTS Punkten ist eine wahrhafte Barriere für Studierende, die rascher vorankommen wollen. (Wenn ich das im Studienplan mit den 30 ECTS richtig verstanden habe.)
    Hast du glaube ich falsch verstanden... Ich habs mir kurz durchgelesen und denke dass, wenn bis zur Nachfrist noch in einigen Lehrveranstaltungen Plätze frei sind, diese unter Studierenden aufgeteilt werden, die noch nicht genügend Lehrveranstaltungen zugeteilt bekommen haben, um 30 ECTS-Punkte zu erreichen.

Golden Member Bewertungspunkte: 13

kann man bei dem neuen system der computeranmeldung immer noch präferenzen setzen oder hat sich das geändert!???

danke und lg

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Zitat Zitat von 83stal
    Hast du glaube ich falsch verstanden... Ich habs mir kurz durchgelesen und denke dass, wenn bis zur Nachfrist noch in einigen Lehrveranstaltungen Plätze frei sind, diese unter Studierenden aufgeteilt werden, die noch nicht genügend Lehrveranstaltungen zugeteilt bekommen haben, um 30 ECTS-Punkte zu erreichen.
    Du hast schon recht, aber 30ECTS Punkte bedeutet ja auch nur 4 Module. Es kann also kein Student mehr als diese 4 Module machen und das bedeutet dann schon, dass einige sehr fleissige Studenten durch diese Regelung benachteiligt werden.

Golden Member Bewertungspunkte: 7

kann mir vielleicht mal wer weiterhelfen, wie das so mit bwl2 ausschaut? irgendwie eine komische auflistung, die ich nicht ganz checke. wenn ich bwl mache, kann ich wählen, oder muss ich beide teile machen? kennt sich da irgendwer ein bisschen aus bzw hat ein bisschen mehr durchblick als ich momentan?
    wär für jede antwort dankbar!

lg

Golden Member Bewertungspunkte: 13

hi,

nach der neuen regelung bekommt man doch jetzt 2x1000 punkte.

wenn ich jetzt bei der 1. vergaberunde 1 kurs nicht bekommen, kann ich dann die nächsten 1000 punkte bei der 2. vergaberunde auf diesen kurs setzen ODER kann man mit die zweiten 1000 punkte nur auf kurse setzen auf denman in der 1. runde noch nicht gesetzt hat.

gibt es irgendwo eine zusammenfassung wie das ganze funktioniert? habe leider nichts gefunden.

lg und danke

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csaf7365
    kann mir vielleicht mal wer weiterhelfen, wie das so mit bwl2 ausschaut? irgendwie eine komische auflistung, die ich nicht ganz checke. wenn ich bwl mache, kann ich wählen, oder muss ich beide teile machen? kennt sich da irgendwer ein bisschen aus bzw hat ein bisschen mehr durchblick als ich momentan?
    wär für jede antwort dankbar!

lg
    Wenn du bei BWL im Diplom bleibst, dann musst du nur einen Teil machen.

Zitat Zitat von csaf5856
    hi,
    nach der neuen regelung bekommt man doch jetzt 2x1000 punkte.

wenn ich jetzt bei der 1. vergaberunde 1 kurs nicht bekommen, kann ich dann die nächsten 1000 punkte bei der 2. vergaberunde auf diesen kurs setzen ODER kann man mit die zweiten 1000 punkte nur auf kurse setzen auf denman in der 1. runde noch nicht gesetzt hat.

gibt es irgendwo eine zusammenfassung wie das ganze funktioniert? habe leider nichts gefunden.

lg und danke
    Was derzeit über die neue Computeranmeldung bekannt ist, steht im Bac-Studienplan. Die genauen Richtlinien werden laut http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...uteranmeldung/ derzeit überarbeitet. Aber vielleicht hat ja jemand anderer genauere Infos.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 0

aukay aba ab wann is denn jetz diese anmeldung???weil irgendwie werd ich nich schlau draus...sorry

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csaf8378
    aukay aba ab wann is denn jetz diese anmeldung???weil irgendwie werd ich nich schlau draus...sorry
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...ompanm_07w.pdf
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 2 von 2 ErsteErste 12