hat jemand diesen kurs bei burger/egger schon gemacht und hat noch die unterlagen??
Hallo!
Aus zeitlichen Gründen kann ich nur den Kurs (A) Arbeits- und Sozialrecht mit Burger/Egger in der VO nehmen. Kurs (B) mit Binder soll ja recht leicht sein, ist das mit Burger/Egger auch so? Wär echt super, wenn mir jemand eine Auskunft erteilen könnte.
Vielen Dank!
hat jemand diesen kurs bei burger/egger schon gemacht und hat noch die unterlagen??
Wir haben heute mit dem Professor Burger gesprochen. Den Torso von Wachter (Torso - Österreichisches Arbeitsrecht in Stichworten (SS 2007)) ist ziemlich neu und besonders für Sowi-Studenten verpflichtend in dem Sinn, dass die SOWI Fachprüfung nach diesem Torso aufgebaut sein wird. Stoff ist dabei wirklich der ganze Torso!
Seine Begründung dabei war, dass besonders die Wirtschaftler wissen sollten, wie man mit Arbeitnehmer oder Arbeitgeber umgehen soll, was seine Rechte und Pflichten sind. So gäbe es keine Vereinfachungen gegenüber den Jus-Studenten.
Also so leicht wie der Parallelkurs von Binder wird es hier ganz sicher nicht. Man kann es jedoch als Herausforderung sehen...![]()
also die übung burger/kogler ist ganz und gar keine große sache!!
was die FP anbelangt: es ist zwar der torso zu lernen aber die fp heuer im märz soll sehr einfach gewesen sein. 6 oberflächliche fragen. burger hat noch am selben tag korrigiert. kann hier aber auch nur das wiedergeben was ein kollege gesagt hat. die übung habe ich selber gemacht, kein problem!
ich denke in die vo gehen ist ein guter tipp (burger meinte, der schwerpunkt liegt auf dem vo-durchgemachten stoff)
das beruhigt sehr die hitzigen Diskussionen, die wir Sowistudenten gestern in diesem Kurs hatten. Vielen Dank
Lesezeichen