So weit ich weiss, ist dies seine erste vorlesung dieses semester und es daher wohl noch keine geben wird...
Weiss jemand ob es irgendwo alte klausuren von ihm gibt???
So weit ich weiss, ist dies seine erste vorlesung dieses semester und es daher wohl noch keine geben wird...
...is richtig, von ihm gibt es noch keine klausuren, er wird aber eine art probleklausur zusammenstellen, damit wir wissen, was auf uns zukommt...
lg
Stefan
1. Weiss jemand wann das sein wird und 2. wie schätztz ihr ihn bis jetzt ein?
also ich denke er ist zwar als Mensch ganz ok, aber der Stoff ist schlicht und einfach zuviel! In 3 Wochen ist Klausur - ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll innerhalb von 3 Wochen ein komplexes THemengebiet wie die Bilanzierung zu verstehen!
Hab ich das heute richtig verstanden, dass das ganze Buch ausser Abschnitt C kommt????? Ich hoffe ich hab mich verhört!
Mfg
vinci
Nein lieber Vincitore, du hast es nicht falsch verstanden. Ich weiß zwar nicht, wie sich der Auer - und ehrlich gesagt ich auch - das vorstellt, aber um die Klausur zu bestehen muß man das ganze Buch können, um somit die Zusammenhänge zu verstehen. Außerdem sollte man sich der Abschnitt C auch anschauen, wie will man sonst ein Jahresabschluß verstehen, wenn man keine Ahnung vom verbuchen hat.
![]()
Man merkt sehr gut, dass der Auer noch nie ne Vorlesung gehalten hat. Ich denke mir, er denkt, wir sind informationsfressende Maschinen, die jetzt 3 Wochen lang 24 Stunden pro Tag BWL 1 lernen. Da hat´s der Kurs A beim Pircher ja richtig gemütlich, die quälen sich ja nur mit ein paar Grundregeln in Buchhaltung und den Buchungssätzen herum.
hm! na bravo! Also der Stoffumfang ist echt übertrieben! Wäre ja schon hilfreich, wenn die Klausur nach den Osterferien wäre, dann hätte man wenigsten ein bisschen mehr Zeit - aber so wird schwierig. Mir ist schon klar, dass die Uni dazu da ist was zu lernen, aber das halte ich ganz einfach für unrealistisch! Vorallem ists ja so, dass viele noch BWL IV Klausur und Mathe in der gleichen Woche haben - das ist dann schlicht und einfach zu viel!
Glaubt ihr, dass Prof Auer bereit wäre den Termin auf nach Ostern zu verschieben??
Mfg vinci
hallo
musste mit schrecken feststellen dass ja schon am 31.03 klausur von hr. auer ist. kann mir mal jmd sagen was da alles an stoff kommt --> ist das alles in dem buch kurt v. auer zu finden? oder wo?
leider kann ich nie zu den vorlesungen gehen - vielleicht kann mir jmd kurz weiterhelfen.
danke
klaus
also, ich muss sagen, als nicht hak-ler, und total-neuling auf diesem gebiet, kann ich es mir nur schwer vorstellen, das zu schaffen! für mich als iww-ler ist es besonders scheiße...bin voll in der planungsphase meines auslandsjahres, aber ich glaub' so kann ich es eh vergessen!! der mutet uns ja wirklich was zu! eigentlich hatte ich so schlechte rückmeldungen vom anderen team gehört, dass ich geglaubt habe, schlimmer kanns eigentlich gar nicht werden- aber so hätte ich wohl doch besser kurs a nehmen sollen!!
Bin ehrlich gesagt auch langsam am Verzweifeln. Das von der ersten Stunde geht ja noch aber die GuV mit seiner Herumspringerei kann man einfach nicht so schnell vertauen, dass man sofort fähig ist den Jahresabschluss zu verstehen. Und dann will er mit uns noch die Fallstudie machen.
Für Topmanager die dieses Thema schon lange bearbeiten ist es vielleicht ok so eine Geschwindigkeit zu fahren, aber man kann halt beim besten willen nicht ohne weiteres Gas geben.
Meine persönliche Méinung ist halt, dass man zwei gleichwertige Kurse in BWL 1 anbieten muss, dass heist nicht dass ich Pircher so super finde, aber wie im Thread davor geschrieben wurde ist es halt einfach so, dass andere auch noch andere Klausuren haben. wie ZB BWL 2 Einstiegsklausur in meinem Fall.
Und noch etwas ich glaube kaum dass wir so schnell (wenigstens ist das in unserem PS) vorgehen, dass wir bis zu seiner Klausur nur annähernd die Hälfte der VO "vertieft" haben.
Ich hoffe er hat Erbarmen. Und diese Übungsklausur spiegelt seine wirkliche Klausur wieder sonst heisst forget it.
Lesezeichen