was ich denke, dass kommt:
- buchungssatz mit der frage was für auswirkungen dieser buchunssatz hat (bilanzverkürzung, -verlängerung, erfolgswirksam, -neutral, etc etc)
schau dir doch mal die alten klausuren an...
Kann mir von Euch jemand einen Tipp für die ELV Buchhaltung geben?
Zum Beispiel auf was man besonders achten muss oder welche Themen ihr für wichtig haltet?
Danke im Voraus!
was ich denke, dass kommt:
- buchungssatz mit der frage was für auswirkungen dieser buchunssatz hat (bilanzverkürzung, -verlängerung, erfolgswirksam, -neutral, etc etc)
schau dir doch mal die alten klausuren an...
Ok danke!
Werd ich machen.
Wie sieht es mit den Abschreibungen aus?
ob die kommen oder in was für einer form? oder ob sie wichtig sind?
hmmmm... könnt mir schon vorstellen dass da evtl was kommt..... ist aber auch schwierig einzuschätzen.....
Du weißt aber nicht zufälig ob es zu den alten klausuren auch noch Lösungen gibt?
leider nicht, such ich auch schon... also falls welche findest, könntest die mir dann auch mitteilen?
hast du das buch? weil damit müsste man die doch beantworten können, oder?
Wenn jemand keine Antwort hat, einfach die Frage reinschreiben.
Ist glaub ich für alle sehr nützlich, die einen bekommen eine Antwort und die anderen können ihr Wissen überprüfen.
Nein ich habe nicht einmal das buch.
i bin eigentlich relativ blank.
werd einfach amoi a paar fragen ins forum schreiben und schaun ob sie irgendwer beantworten kann!
aber danke trotzdem!
Welcher der folgenden Posten ist bei einer Warenlieferung ( Verkauf ) bei der Berechnung der umsatzsteuer (Bemessungsgrundlage) hinzurechnen?
a. Zustellungskosten
b. Verzugszinsen
c. Mahnspesen
Weiß jemand die Antwort?
Nur a Zustellkosten! b + c sind als Schadenersatz anzusehen (so stehts im Buch)!Zitat von chillgrunge
Lesezeichen