SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Nachklausur 30.03.

  1. #21
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    42
    Folien sind nicht Deckungsgleich mit altem BWL 2

    Hab aber sein Buch gelesen und das hilft wirklich ist nicht besonders schwer und zahlt sich aus das zu Lesen.
    Von den Folien her würd ich sagen es bringt nichts die Schemas auswendigzulernen, weil er ja nur Definitionen von Begriffen gebracht hat und deren Anwendung. Fand die Fragen nicht so tragisch steht alles in den Folien. Kein Stress für Freitag.

  2. #22
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    35
    Also ich kenne eine die hat auch sein Buch (die Kapitel die gefordert waren) gelesen und hat es dann nicht geschafft.Andere zwei haben es nicht gelesen und sind gut durch die Klausur gekommen.Also ich werde mir den Teil sparen denn es kostet einfach zu viel Zeit.Hab gehört dass seine Folien ausreichen sollten aber die kann man wenn man nicht VO gegangen ist ja echt kaum verstehen.Blöde Situation...

  3. #23
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    44
    Ich waer auch echt dankbar für die ergebnisse.
    das buch ist echt total beschissen.
    servus
    bene
    csaf3548

  4. #24
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    ich hab da so kopierte kapitel aus irgendwelchen englischen büchern, die sind ganz gut zum lesen!

    aber wie ich den bank teil schaffen soll, is mir völlig schleierhaft

  5. #25
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Hallo!
    Könnte jemand im BWL1 Thread schreiben, wies im WS2007 mit der Nachklausur in BWL2 ausgeschaut hat. Ob man auch die Zwischenklausur nochmal machen musste, gabs überhaupt eine Zwischenklausur? Wie war das? Bitte

  6. #26
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    42
    Hallo
    Bei BWl gibt es keine nachklausur mehr. Ist abe sowiso hinfällig weil ab Herbst das ganze aus 2 Modulen besteht. also MArketing und Finanzierung getrennt!!
    deswegen keine ahnung wie das läuft

  7. #27
    Senior Member Bewertungspunkte: 59
    Avatar von jamieoliver
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    6020
    Beiträge
    195
    ---------------------

  8. #28
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von trilety
    Hallo
    Bei BWl gibt es keine nachklausur mehr. Ist abe sowiso hinfällig weil ab Herbst das ganze aus 2 Modulen besteht. also MArketing und Finanzierung getrennt!!
    deswegen keine ahnung wie das läuft
    Ich meinte nur wies das letzte Mal abgelaufen ist, damit wir BWL1 Teilnehmer wissen wie sowas abläuft. Denn anscheinend müssten wir den AuerTeil auch noch mal schreiben, sollte es aufgrund von Angabefehlern zu einer Nachklausur kommen. Wollte mich nur informieren ob ihr auch alle Klasuren des Semesters noch mal schreiben musstet.

  9. #29
    Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    71
    diese bwl 2 nachklausur ist eigentlich nur ein entgegenkommen von bank und mühlbacher, da es in bwl 2 eigentlich keine nachklausuren gibt.
    sie sagen, dass sie es darum machen da vielen leuten nur noch dieser kurs im 1. abschnitt fehlt und nächstes semester das system umgestellt wird.

    hier handelt es sich aber um etwas komplett anderes als in bwl 1!!!!!!!!!!!!!!
    denn diese nachklausur stellt einen eigenen antritt dar. ist man in einer der beiden (oder in beiden) schlussklausuren durchgefallen und es war der 1. antritt, dann muss man bei der nachklausur nocheinmal beide teile schreiben und das zählt dann als 2. antritt.
    was du willst, ist dass die müllerklausur nicht gewertet wird. aber hier wird im gegensatz dazu der verpatzte antritt gewertet. das ist der große unterschied zwischen der nachklausur die es in bwl 2 gibt und der die du forderst.
    Geändert von csaf7929 (05.07.2007 um 14:05 Uhr)

  10. #30
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von csaf7929
    was du willst, ist dass die müllerklausur nicht gewertet wird. aber hier wird im gegensatz dazu der verpatzte antritt gewertet. das ist der große unterschied zwischen der nachklausur die es in bwl 2 gibt und der die du forderst.
    Danke für die Erklärung, aber mir selbst wärs eigentlich egal ob die gewertet wird, war erst mein zweiter Versuch, da ich weiß dass ich bei meiner Vorbereitung eine fehlerlos gestellte Klausur bestehe...
    Eine Frage bleibt aber noch, gab es in BWL2 eine Zwischenklausur wie in BWL1 oder wurden einfach beide Klausuren ans Ende gesetzt? So als ob Auer und Müller gleichzeitig am Ende stattfinden würden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nachklausur
    Von tomasi im Forum BWL II
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:31
  2. Nachklausur in BWL I???
    Von okati im Forum BWL I
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 16:47
  3. Nachklausur?
    Von Icy im Forum BWL III
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 17:36
  4. Nachklausur
    Von evawin im Forum VWL I
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 14:20
  5. Nachklausur
    Von csae im Forum VWL II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti